Aserbaidschanische Marine

Begonnen von t-geronimo, 29 April 2020, 23:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Ich wusste gar nicht, dass die Aserbaidschanische Staatliche Nachrichtenagentur eine deutsche Webseite hat.  :-o


Dort finden noch Manöver statt:

--/>/> Aserbaidschanische Marine beendet taktisches Manöver (mit Video)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

der erste

Ja, auch dort wird geübt. Im Film sieht man fast die gesamte Flotte. Der Bestand stammt noch aus den 60er und 70er Jahren. Die einzigen neuen Einheiten gehören zum Küstenschutz/Grenze und wurden in Israel beschafft und in Aserbaidschan zusammen gesetzt. 2015 wurde eine neue Flottenbasis (https://topwar.ru/79793-novaya-baza-azerbaydzhanskih-vms.html ) südlich von Baku eingeweiht. Der alte Hafen fiel dem ESC zum Opfer. Dort befindet sich jetzt die Veranstaltungshalle, die extra dafür gebaut wurde (entworfen und betreut durch ein Hamburger Architekturbüro https://www.welt.de/kultur/gallery106412917/Volkwin-Marg-Der-Mann-der-Megaprojekte.html, ich habe ihn vor 3 Jahren persönlich kennen gelernt). Diejenigen, die sich für die aserbaidschanische Armee interessieren, finden hier immer neueste Berichte (auf aserbaidschanisch, englisch oder russisch) https://mod.gov.az/en/ . Außerdem, natürlich, auch auf Facebook und woanders. Der Flottenaufbau spielt in Aserbaidschan nicht die Rolle, Hauptaugenmerk wird auf die Entwicklung der Land- und Luftstreitkräfte gelegt, bedingt durch den Kriegszustand mit Armenien. Die wachsende Bedeutung der Luftverteidigung ist darin zum Tragen gekommen, das an der Offiziershochschule der aserbaidschanischen Armee (meine ehemalige Schule) zusätzlich zu den einzelnen Teilbereichen (Land, Luft, Marine) eine eigene Fakultät dafür geschaffen wurde.

jockel

Zitat von: t-geronimo am 29 April 2020, 23:42:38
Ich wusste gar nicht, dass die Aserbaidschanische Staatliche Nachrichtenagentur eine deutsche Webseite hat.  :-o

...das erscheint nicht verwunderlich, denn Aserbaidschan hat/hatte ja auch gute Verbindungen bis in den deutschen Bundestag hinein.  :-D

Gruß
Klaus

Spee

 :-D
Da hat wohl jemand nicht genug Diät?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

der erste

Nein, das hat andere Ursachen http://daz.asia/blog/shamkir-hiess-frueher-annenfeld/ . Außerdem waren wir auch lange dort, von 1961-1990, und jetzt auch noch oft. http://www.kirovzi.de/

jockel

Zitat von: der erste am 30 April 2020, 12:22:02
Nein, das hat andere Ursachen...

...mein Beitrag war auch mehr ironisch gemeint.  :wink:

Gruß
Klaus

Impressum & Datenschutzerklärung