Medien > Internet - Links

Tag des Zolls

(1/2) > >>

krelle:
Als Zollbeamter im "Urlaub" war ich am 02.09.2017 in Hamburg, um mir einen Eindruck vom "Tag des Zolls" zu verschaffen. Meine Frau im Schlepptau, war ich bemüht, es ihr so interessant wie möglich zu machen. Doch sie war bereits relativ schnell genervt, da ich sie immer wieder bat, mich bei "Objektivwechseln" oder Wechsel von Foto- auf Videokamera zu unterstützen. Nun, sie hat es überlebt...  :-D
https://www.youtube.com/watch?v=VbyGvQSBS4U
Als ich das Zollboot GLÜCKSTADT in der "neuen" blauen Farbe sah, war ich allerdings "not amused". Grün war und bleibt meine persönliche Lieblingsfarbe und ich hätte mir gewünscht, dass der Zoll auch weiterhin "Grün" trägt. Nun, die Zukunft sieht anders aus: gemäß Befragung/Abstimmung  der Dienstkleidungsträger hat sich die Mehrheit für "Blau" entschieden. Ich muss und werde mich damit abfinden. Aber "gut" muss ich es nicht heißen... ich finde das "Blau" eher "nichtssagend". Reiht es sich doch ein in den "Einheitsbrei" der europäischen Sicherheitsbehörden. Einen "Aha-Effekt" kann ich nicht erkennen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich das, was aus Europa (durch die Poltiik / durch unsere Politiker) geworden ist, nur bedingt gutheißen kann...
Doch Schwamm drüber - "Politik" soll hier nicht das Thema sein.
Ich schwelge lieber in Erinnerungen - als es den "Grenzzolldienst" noch gab und die Grenzen noch (halbwegs) geschützt wurden.
Auch durch jene Verwaltung, der ich noch immer angehöre.
Dass man (Frau) meint, dass man die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland nicht schützen kann (oder braucht), finde ich zutiefst befremdlich.  Aber da sind wir schon wieder im Reich der "Politik".... welche nicht die meine ist. Manchmal ist es besser, sich sicht so sehr zu ärgern an Jenem, was ist und kommt - gelegentlich ist es ratsamer, sich an dem zu erfreuen, was gewesen ist.  Ach ja, so allmählich kann "Feierabend" werden. Dankbar bin ich für all Jenes, was ich erleben konnte/durfte.


harbec:
... da hast Du ein schönes Filmchen gedreht!

krelle:
Danke, Hartmut!  :MG:

xrz100:
man Hartmut einen Menge Arbeit, vielen Dank ein sehr schöner Film

harbec:

--- Zitat von: xrz100 am 06 September 2017, 07:22:41 ---man Hartmut einen Menge Arbeit, vielen Dank ein sehr schöner Film

--- Ende Zitat ---

... Du meinst bestimmt Krelle!
Trotzdem danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln