VM Schlepper "Hai"

Begonnen von Manfred Heinken, 02 September 2017, 14:23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der erste

Der Schlepper war bei uns eigentlich sehr beliebt. Da wir in Dranske nicht selbst ein- und auslaufen konnten, hatten wir immer 2 Schlepper, einen Seiten- und einen Kopfschlepper. Der "Binnenschlepper", wie wir ihn nannten, fungierte dabei meistens als Seitenschlepper. Ich habe sehr gern mit ihm gearbeitet. Und überhaupt nicht gern mit dem "Taucher", der auch, wenn, dann als Seitenschlepper arbeitete. Aber das war ja eigentlich auch nur ein Hilfsschlepper.

smutje505

habe auch noch ein A 13-Hai

SchlPr11

Hallo Smutje,
dieser HAI scheint ja ganz schön aus dem Ruder gelaufen zu sein und mindestens 20% gestaucht durch Stoß vor dem Bug...
Oder nur falsches Format.
Hier Schwesterschiff ROBBE vor der Generalreparatur und Komplettumbau längseits ein Raketenschnellboot bugsierend.
Schönen Abend - REINHARD

Urs Heßling

moin, Holger,

Zitat von: der erste am 11 März 2018, 18:13:08
Der Schlepper war bei uns eigentlich sehr beliebt. Da wir in Dranske nicht selbst ein- und auslaufen konnten, hatten wir immer 2 Schlepper, einen Seiten- und einen Kopfschlepper.
Wofür (welches Boot) steht denn hier "wir" ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Eddy

Zitat von: Urs Heßling am 14 März 2018, 14:07:06
moin, Holger,
Zitat von: der erste am 11 März 2018, 18:13:08
Der Schlepper war bei uns eigentlich sehr beliebt. Da wir in Dranske nicht selbst ein- und auslaufen konnten, hatten wir immer 2 Schlepper, einen Seiten- und einen Kopfschlepper.
Wofür (welches Boot) steht denn hier "wir" ?
Gruß, Urs
Hallo Urs,
ich bin zwar nicht Holger aber es sind die Kleinen Raketenschiffe mit "wir" gemeint (TRANTUL)
Eddy
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung