Letzter Besatzungsangehöriger der Admiral Graf Spee verstorben !

Begonnen von Rheinmetall, 29 August 2017, 15:00:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Hallo in die Runde !

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet.
Leider habe ich lesen müssen, dass am vergangenen Freitag, den 25.08.2017, das letzte Besatzungsmitglied des Panzerschiffes Admiral Graf Spee, der Maschinen-Gefreite Heinz Berger (*21.03.1920) in Argentinien verstorben ist.

Ehre seinem Andenken !

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

M-54842


kalli


habichtnorbert

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

der erste

#6
Mein Beileid seinen Angehörigen. Wir haben im Museum in Dranske eine Vitrine eingerichtet, in der an KzS Langsdorff und seine Besatzung erinnert wird. Dazu haben wir, d.h. Eddy, auch Kontakt zu Kindern der ehemaligen Besatzungsangehörigen aufgenommen bzw. kam der über einen Museumsbesuch bei uns zu Stande. Langsdorff wurde ja in Bergen geboren, und da dort im Museum die Kapazitäten (und vielleicht auch der Wille) fehlen, wir, ehrlicherweise auch allen möglichen Diskussionen aus dem Weg gehen wollen, wurde das jetzt so gemacht. Ich bin schon seit einigen Jahren dabei, für Langsdorff an einem einen würdigen Platz in Bergen  eine Gedenkplakette aufstellen zu lassen (den Beschluss der Stadtvertretung haben wir herbeigeführt), die Hauseigentümer haben allerdings etwas dagegen. Aber wir arbeiten daran. Dabei wird uns hoffentlich auch die Biographie helfen, die zur Zeit über ihn geschrieben wird.

kawa1705


Junker

Mit freundlichen Grüßen  Frank
www.die-graue-flotte.de

Rast

Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Hubertus

There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

didi1

Gruß Ditmar

Impressum & Datenschutzerklärung