Südliche Nordsee-Ärmelkanal

Begonnen von Matthias Strauß, 29 August 2017, 09:13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias Strauß

Hallo Schiffsliebhaber,

war letzte Woche in der obigen Region mit dem Schiff unterwegs. Habe viele interessante Fotos geschossen. Hier eine Miniauswahl zum Anschauen. Kann mir einer bei Foto Nr. 9 helfen? Eine kleine holl. Werft in Rotterdam (rechtsseitig) hat das abgebildete Wrack auf der Helling. Danke.

Gruß, Jack

Matthias Strauß


Matthias Strauß


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Matthias Strauß am 29 August 2017, 09:13:34
Kann mir einer bei Foto Nr. 9 helfen? Eine kleine holl. Werft in Rotterdam (rechtsseitig) hat das abgebildete Wrack auf der Helling.
vielleicht kein Wrack, sondern die https://en.wikipedia.org/wiki/Dutch_ship_Delft_(1783) ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern


Matthias Strauß

Danke Urs und Joern,

war mir mit der De Delft nicht sicher. Vielleicht, weil sie schon seit 2001 da steht und das Holz verwittert scheint. Habe noch einmal die Galionsfigur herausgeschnitten zum Vergleich.

bettika61

Zitatslowly but steadily
solche semiprofessional Projekte brauchen Zeit und meist mangelt es auch an Geld
ZitatIn 2001 a collaboration was established between the shipyard, the Albeda College and the Rotterdam municipality. Since then, volunteers students from the Albeda college have come together to work on building the replica liner 'De Delft'. With 63 meters in length and 57 meters high, 'De Delft' is to be one of the biggest replicas in the world.
http://rotterdamiloveyou.com/art/historical-shipyard-de-delft/
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Hallo Mathias Danke für das Zeigen der Bilder  top

Impressum & Datenschutzerklärung