Reservisten auf S.M.S. Hansa von 1907 bis 1910

Begonnen von Hansa, 26 August 2017, 22:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hansa

Moin,
von einem Besucher meiner Internetseite habe ich das Foto eines Reservistenkruges zugeschickt bekommen. Dort ist in einer Aufschrift vermerkt: "An Bord der Hansa von 07 - 10".
Das Schiff wurde jedoch von April 1907 bis März 1909 umgebaut und befand sich während dieser Zeit außer Dienst. Kann es sein, dass Reservisten in diesem Zeitraum gedient haben und wenn ja, wo waren sie während der Umbauzeit der "Hansa" eingesetzt?
Oder handelt es sich evtl. bei der Beschriftung auf dem Reservistenkrug nur um Monatsangaben, also der Einsatz nur von 07/2009 bis 10/2009 erfolgt ist. Das dann allerdings das Jahr auf dem Krug nicht vermerkt wurde ist widerrum eigenartig.

Gruß Hansa

Impressum & Datenschutzerklärung