Pionierlandungsboot 39 in 1/144 als 3D Druck

Begonnen von Panzer144, 21 August 2017, 20:12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panzer144

Hallo,

nachdem ich meine Siebel Flakfähre fast fertig habe, traue ich mich, Euch mein nächste Projekt vorzustellen.
Ich habe ja schon das Pionierlandungsboot 41 als Modell in 1/144 gezeichnet und gedruckt, also wollte ich auch das Landungsboot 39 noch haben. In meinem letzten Urlaub habe ich mich dann hingesetzt und angefangen zu zeichnen. Mit der Originalzeichnung ging es dann bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut. In der Zwischenzeit habe ich schon den 2. Prototyp auf meinem Basteltisch liegen.
Die Tore vorne habe ich bis auf einen kleinen Fehler fertig, allerdings bekomme ich sie in dem kleinen Maßstab nicht zum Öffnen und Schließen. Leider geht nur kleben.
Die Auffahrrampen habe ich mal so gut es ging bebaut, da fehlten mir ein paar Details.
Die Bemalung kommt in den nächsten Wochen, habe mich im Moment noch nicht entschieden, o ich alles nur einfallslos grau streiche, oder ob ich mir ein schönes Tarnmuster auswählen soll.

Noch eine Frage, es gab eine Version mit überbautem Fahrerstand und eine Version mit erhöhtem Flakstand. Hat jemand zu den beiden Versionen Fotos oder irgendwelche Angaben?

Gruss

Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung