Aviso Grille und Minenräumboot R 156

Begonnen von Silke, 20 August 2017, 14:59:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silke

Hallo zusammen, mein Vater war auf der Aviso Grille und Kommandant auf dem R 156. Ferner verfüge ich über sehr viel Fotomaterial aus dem Nachlass. Also, falls jemand Fragen oder Interesse hat, wo ich vielleicht weiterhelfen kann, gerne schreiben. :MV: :-) :-)

bettika61

Hallo Silke,
willkommen im FMA  :MG:
Hast Du Deinen Vater schon hier  --/>/>http://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/eingabe.php?active_cl2=result
gefunden ?
Im Suchfeld bei "Räumboote" bis R 156 scrollen
Als Kdt gelistet:
Schürmann, Heinrich Lt.z.S. R 156". Kdt.
Warner,  Lt.z.S. R 156". Kdt.
Richter, Konrad StOStrm R 156". Id.Kdt.

Über weitere Informationen und vor allem Fotos würden wir uns freuen  :-)
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

EuGu

Hallo Beate,

was bedeutet bitte "Id.Kdt."? Kommandant bei Indienststellung? Im Abkürzungsverzeichnis des Historischen Marinearchivs und bei "Herrn Google" habe ich nichts gefunden.

Deinem Wunsch nach Fotos an Silke kann ich mich nur anschließen. (Zumal ich vor 60 Jahren 2  1:500-Modelle von KM-Räumbooten gebaut habe.  :-D )

Beste Grüße
Eugen

bettika61

Hallo Eugen,
ich habe nur aus dem HMA zitiert,
das  müsste Hubertus  :MG: erläutern
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung