Wrack der USS Indianapolis CA-35 in 5.500m Tiefe entdeckt

Begonnen von cocacabanabas, 19 August 2017, 23:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cocacabanabas

Nach der Musashi hat der Milliardär Paul Allen in 5.500m nun auch die Indianapolis entdeckt.

USNI News
https://news.usni.org/2017/08/19/uss-indianapolis-wreckage-found

Erste Bilder
https://imgur.com/a/3rCSp

Seite von Paul Allen mit ersten Infos
https://www.paulallen.com/wreckage-from-uss-indianapolis-located-in-philippine-sea/

Sicherlich darf man schon ein wenig gespannt sein auf Videomaterial der Entdeckung, so wie auch bei Musashi geschehen.
http://musashi.paulallen.com/

cocacabanabas

Anbei 2x tolles Quellenmaterial für die Indianapolis. Ggf. mal für ein Modellbau-Vorhaben von Interesse:
USS Indianapolis (CA-35) Booklet of General Plans Sheet 166012
https://catalog.archives.gov/id/6919451

USS Indianapolis (CA-35) departing Apra Harbor, Guam, on July 27, 1945
http://www.navsource.org/archives/04/035/0403573.jpg

t-geronimo

Vielen Dank für die Info!  :TU:)

Krass, wie klar die Bilder sind. Da freue ich mich schon auf ein Video.  :-o
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

hillus

Hallo,

in der heutigen Spiegel-online Ausgabe ist ebenfalls ein Bericht dazu zu lesen und Fotobeiwerk zu sehen.

hillus

cocacabanabas

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 20 August 2017, 12:12:04
Film: https://en.wikipedia.org/wiki/USS_Indianapolis:_Men_of_Courage
    https://www.youtube.com/watch?v=ZDPE-NronKk

Ich persönlich kann dem Film leider gar keine Empfehlung absprechen. Ab dem 1/3 konnte ich mich nur noch durchquälen und mich über seine Unzulänglichkeiten lustig machen. Dann doch lieber diesen Klassiker:
Mission of the Shark
https://www.youtube.com/watch?v=YONUeZw6LSk

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Sorry, das Thema immer und immer wieder anstubsen zu müssen:

Darf das Bildmaterial frei verwendet werden, da da ein dickes Copyright-Vermerk drauf ist?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


P6128

Guten Abend,
ein berechtigter Einwand, trotzdem ein sehr gutes Photo. Könnte man eine Quelle erhalten, da das Wrack in mehrere Teile zerbrochen soll, wäre es von Interesse den Fortschritt der Erkundung zu verfolgen.

Peter
ex. S78 Ozelot

Danke für die Quelle.

cocacabanabas

Zitat von: t-geronimo am 30 August 2017, 22:38:03
Sorry, das Thema immer und immer wieder anstubsen zu müssen:

Darf das Bildmaterial frei verwendet werden, da da ein dickes Copyright-Vermerk drauf ist?

Sorry, da war ich imoulsartig vom neuen Bildmaterial so begeistert, dass ich nur gecopy pasted habe.

Ein textualee Link zum anklicken ginge klar? Wäre dann direkt zu reddit. Muss reddit sich dann Gedanken um das Copyright machen oder läge es an mir dahingehend nach dem rechtmäßigem Copyright zu forschen?

t-geronimo

Verlinken ist ok.

Aber ein Hammerfoto. Der Turm sieht aus nach "heben, einmal abpusten und sofort neu einbauen".  :-o
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


cocacabanabas

USS Indianapolis Live Tour

https://www.youtube.com/watch?v=4QGguw9Yzic

On Wednesday, September 13 at 10 pm ET / 7 pm PT, Paul G. Allen, Vulcan Productions and PBS will broadcast a live tour of the wreck of the USS Indianapolis from 3 miles below the surface of the ocean.

cocacabanabas

Das offizielle Video vom Tauchgang ist leider geGEOblockt.

Aber hier scheinbar ein Mitschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=LWljsfjJXcs

Impressum & Datenschutzerklärung