collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* HMA

Autor Thema: Oblt MA d.R. Paul AUER & KptLt (V) d.R. Johann BEHRENS - M.A.A. 686  (Gelesen 352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tredaou

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo,

Ich suche einige Informationen über zwei vermissten Soldaten (unten) der leichte Marine-Artillerie-Abteilung 686. Das Datum ihres Verschwindens ist Anfang August 1944 im Raum Châteaubriant, Frankreich. Ich suche Informationen wie Geburtsdatum und –ort. Mehr Details wären toll! Ich bedanke mit dafür schon im Voraus.

-   Batteriechef: Oberleutnant MA d.R. Paul AUER
-   Kommissar : Kapitänleutnant (V) d.R. Johann BEHRENS

Mit besten Grüßen,
Frederic

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17528
  • Carpe Diem!
Re: Oblt MA d.R. Paul AUER & KptLt (V) d.R. Johann BEHRENS - M.A.A. 686
« Antwort #1 am: 19 August 2017, 14:35:48 »
Ich könnte höchstens mit ein paar Auszügen aus dem KTB des Marinegruppenkommandos West aus dem August 1944 aushelfen, in dem ab und zu die Bewegung der MAA 686 notoert wurde.
Konkretes zu den gesuchten Personen wird da aber nicht genannt.

Ein KTB existiert scheinbar nur ab dem 17.08.1944.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Tredaou

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Oblt MA d.R. Paul AUER & KptLt (V) d.R. Johann BEHRENS - M.A.A. 686
« Antwort #2 am: 19 August 2017, 22:55:31 »
Hallo Thorsten,

Es ist schade, das des M.A.A. 686 KTB beginnt nur am 17. August. Liefert das Marinegruppenkommandos West KTB Informationen über die Kämpfen von Anfang August im Raum Chateaubriant, Frankreich? Es scheint, dass diese Soldaten während des Kampfes vermissten sind.

Vielen Dank für Ihre vorliegende Antwort,
Frederic

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17528
  • Carpe Diem!
Re: Oblt MA d.R. Paul AUER & KptLt (V) d.R. Johann BEHRENS - M.A.A. 686
« Antwort #3 am: 20 August 2017, 00:14:18 »
Ich hänge hier mal die KTBs an. Einzelheiten zu den Kämpfen gibt es darin aber nicht.

0078: 04.08.1944
0118-119: 07.08.1944
0142: 09.08.1944
0018: 10.08.1944

Die letzte Seite zeigt, dass scheinbar die MAA 686 also schon deztlich weiter nördlich von Chateaubriant war.
Für spätere Tage habe ich also nicht mehr gesucht.

Für die MAA 687 habe ich am 11.08.1944 noch einen Eintrag gefunden, nach dem sie in wenigen Tagen Landkämpfen Verluste von 80% hatte.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Tredaou

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Oblt MA d.R. Paul AUER & KptLt (V) d.R. Johann BEHRENS - M.A.A. 686
« Antwort #4 am: 20 August 2017, 09:28:33 »
Hallo Thorsten,

Super! Ich danke Ihnen jetzt schon für alle diese Auszüge und Hilfe.

Beste Grüße von Frankreich,
Frederic