collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion

* HMA

Autor Thema: Um welche Kreuzer? handelt es sich hier?  (Gelesen 334 mal)

Offline Whinigo

• Oberfähnrich
  • *
Um welche Kreuzer? handelt es sich hier?
« am: 10 August 2017, 15:18:35 »
Hallo Schiffsexperten,

welche Kreuzer sehe ich hier - kann man diese identifzieren?

Danke für Eure Mühe
Nick

Online Urs Heßling

• Board Moderator
  • *
  • Always look on the bright side of Life
Re: Um welche Kreuzer? handelt es sich hier?
« Antwort #1 am: 10 August 2017, 15:30:24 »
moin, Nick,

welche Kreuzer sehe ich hier -
Kreuzer ?  Denkste !    US-Schlacht- (bzw. Artillerieschul-)schiffe Wyoming (BB 32) und Arkansas (BB 33)

Mögliche Aufnahme in Kiel, Januar 1938

Gruß, Urs
« Letzte Änderung: 10 August 2017, 15:37:22 von Urs Heßling »
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Whinigo

• Oberfähnrich
  • *
« Antwort #2 am: 10 August 2017, 16:36:15 »
Hallo Urs,

damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Danke für die Informationen.

Lg
Nick

Offline Archer

• Fähnrich
  • *
« Antwort #3 am: 10 August 2017, 19:57:05 »
Kreuzer ?  Denkste !    US-Schlacht- (bzw. Artillerieschul-)schiffe Wyoming (BB 32) und Arkansas (BB 33)

Mögliche Aufnahme in Kiel, Januar 1938

Gruß, Urs

Moin,

woher stammt die Erkenntnis das Wyoming und Arkansas im Januar 1938 in Kiel gewesen sein sollen ? Das Bild sieht mir nicht sehr winterlich aus.
Nach meinen Unterlagen war Wyoming vom 16 Oktober 1937 bis 14 Januar 1938 zur Überholung in der Norfolk Navy Yard. Danach ging es in Kubanische Gewässer.

Die jährlichen Practise Cruises fanden immer von Anfang Juni bis Ende August statt.
Ich habe mal auf die Schnelle die Annual Register of the United States Naval Academy Annapolis, MD durchgesehen. Mit Kiel als Hafenanlauf kommt da nur die Practise Cruise 1937 in Frage. Flagschiff New York, Arkansas und Wyoming waren vom 21. - 29. Juni mit den Midshipman of the Third and First Classes zu Besuch in Kiel.

Die Bildbeschreibung hier http://www.navsource.org/archives/01/32a.htm mit January 1938 ist falsch, genauso wie diese hier http://www.navsource.org/archives/01/33a.htm "Arkansas (BB-33) as she enters the Kaiser Wilhelm Canal, Kiel, Germany, 6 June 1937, during a midshipman training cruise." Der Starttermin in Annapolis war der 4. Juni 1937 - Arkansas konnte unmöglich am 6. Juni den Kaiser Wilhelm Kanal passieren...

Gruß
Archer

Online Urs Heßling

• Board Moderator
  • *
  • Always look on the bright side of Life
« Antwort #4 am: 10 August 2017, 20:49:07 »
moin,

woher stammt die Erkenntnis das Wyoming und Arkansas im Januar 1938 in Kiel gewesen sein sollen ?
Quelle war tatsächlich http://www.navsource.org/archives/01/32a.htm
Danke für die kleine Korrektur :TU:) :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline bettika61

• Boardinventar
  • *
« Antwort #5 am: 10 August 2017, 21:46:26 »
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana