Drohungen Nordkoreas - Guam

Begonnen von RonnyM, 10 August 2017, 11:20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Obwohl die fast gesamte UN Nordkorea auffordert, seine Raketenversuche einzustellen, macht der kleine Dicke (Kim Jong Um) fröhlich weiter.

Ich kann nur vermuten, dass die Geschichte mit dem Raketenschirm noch lange nicht ausgegoren ist. Wäre das der Fall, hätte man doch in der See vor Korea seine Raketenstarts verfolgen und anschließend eine nach der anderen vom Himmel geholt. Dann wäre dem Dicken die Freude vergangen.

Nichts ist dergl. passiert. Sie sind - wie geplant - vor der Küste Japans ins Meer gestürzt. Also scheint das System noch nicht zu funktionieren. Unter dem Hinweis auf die Bedrohung hätte Nordkorea sich auch nicht beschweren können.

Aber so :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

nee, Ronny, sehe ich anders.

Die Flugbahn wurde sehr genau verfolgt und als klar war, dass keine Gefahr besteht, wurde eben nicht geschossen. Nicht unnötig noch mehr Öl als eh' schon passiert ins Feuer gießen.
Wahrscheinlich gab es mal wieder eine Missernte und der Klops lässt sich wieder auf das Spielchen ein: Schickt mir Futter, dann halte ich mein MAul...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

auch wenn es unter den Nägeln brennt und das Herz glüht (wofür ich volles Verständnis habe :wink:) :

Ich erinnere nachdrücklich an die Forumsregeln zum Thema Politik !

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

....Mea culpa, mea maxima culpa, lieber Urs. :O/Y

Grüße Ronny

Ich konnte die Pferde nicht halten. :-D
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin, Ronny,

Zitat von: RonnyM am 10 August 2017, 16:51:17
Ich konnte die Pferde nicht halten. :-D
Zitat von: Urs Heßling am 10 August 2017, 15:25:16
..wofür ich volles Verständnis habe :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Moin!
kein politischer, sondern ein waffentechnischer Kommentar:
Erfahrungen aus DESERT STORM 1991 haben gezeigt, dass es manchmal besser ist, eine ballistische Waffe nicht zu bekämpfen.
In Israel und Saudi Arabien hat sich gezeigt, dass einige SCUD Flugkörper in der Mitte von Gar-nichts eingeschlagen wären.
Man hat sie abfangen wollen, auch getroffen, aber die Trümmer sind in bewohntem Gebiet eingeschlagen!
Man hat nun vielfach die Software so modifiziert, dass aufgrund der mit Radar vermessenen Flugbahn innerhalb von Sekunden der vermutliche Aufschlagpunkt errechnet wird.
Liegt dieser nicht in "zu schützendem Gebiet", entscheidet der Operator ob gefeuert wird oder nicht. Das Waffensystem empfiehlt die nicht zu tun.

Dies mag einer der Gründe sein, dass Nordkorea lustig weiter testen kann.
Hinzu kommt noch, dass Nordkorea mehrfach behauptet hat, den Start friedlicher Satelliten zu testen und nicht ballistische Waffen.
Man stelle sich vor, Nordkorea würde behaupten, die bösen Amerikaner hätten einen friedlichen Satelliten kaputt geschossen!!  :-D

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Ulrich Rudofsky

#6
Einige von diesen alarmierenden Nachrichten über Nord-Korea sind m.M.  nicht neu.  Das mit den Atomköpfen für Raketen war angeblich schon während Obama's Dienstzeit in 2013 bekannt.  Es ist schwer zu entscheiden was Fake News und Wahrheit ist.  Ein Narr in der Welt genügt und nun haben wir mindestens zwei.  http://www.foxnews.com/opinion/2017/08/09/obama-administration-knew-about-north-koreas-miniaturized-nukes.html
Ulrich Rudofsky

mhorgran

"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung