Welche Aufgaben hatten Torpedotaucher?

Begonnen von Whinigo, 06 August 2017, 10:31:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whinigo

Hallo Zusammen,

vielleicht eine doofe Frage, aber kann mir jemand erklären, welche Aufgabe Torpedotaucher hatten? Ich bin darüber gestolpert, als ich ein Zeugnis zum Schiffstaucher von 1938 in den Händen hielt auf dem vermerkt ist, dass derjenige auch Torpedotaucher werden kann.

Danke für jegliche Hilfe

LG
Nick

Whinigo

Niemand eine Idee oder stelle ich mich zu dumm an (was ich auch akzeptiere)?

Lg
Nick

bettika61

Hallo Nick,
unser @torpedotaucher ist leider schon länger nicht mehr online .
meine laienhafte Erläuterung: die Taucher sollte die bei der Erprobung der Torpedoversuchsanstalten /Torpedowaffenplatz verlorengegangenen Torpedos bergen
Beispiel:
http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/luftwaffen_schiffe/ausgabe.php?where_value=1194
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Whinigo

Danke für Deine Antwort. Also ein Job, der nicht ungefährlich war. Was es alles gab - wieder etwas gelernt.

Danke
LG
Nick

Besitzer

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Kuk

Zitat von: Whinigo am 09 August 2017, 21:25:00
Niemand eine Idee oder stelle ich mich zu dumm an (was ich auch akzeptiere)?

Lg
Nick

Hallo

MDv 304 TorpSchießvorschr.
Heft 6
da wird dir Geholfen
Schönen Gruß
von der Ostsee

kuk

Impressum & Datenschutzerklärung