collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: unbekannter Obersteuermann mit DKiG - erbitte Hilfe  (Gelesen 658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steuermannsmaat

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 77
unbekannter Obersteuermann mit DKiG - erbitte Hilfe
« am: 31 Juli 2017, 18:43:46 »
Moin in die große Runde,

durch einen Zufallsfund auf einem Trödelmarkt bin ich in den Besitz dieses Bildes gekommen.
Leider gelingt es mir nicht die Person zu identifizieren.

Es handelt sich um einen Obersteuermann, laut Schulterklappen, Träger des EK I, U-Boot-Kriegsabzeichen und das Deutsche Kreuz in Gold.

Kann mir die versammelte Kenner-Runde bitte behilflich sein bei der Aufklärung des Bildes?
Das wäre ganz große klasse und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

Beste Grüße

Online harbec

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 73
Re: unbekannter Obersteuermann mit DKiG - erbitte Hilfe
« Antwort #1 am: 31 Juli 2017, 19:54:54 »
... habe in einem anderem Forum
mal einen Versuchsballon gestartet!
Gruß Hartmut

Offline U 48

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 529
Re: unbekannter Obersteuermann mit DKiG - erbitte Hilfe
« Antwort #2 am: 01 August 2017, 06:46:31 »
Hallo,

das Bild kommt mir bekannt vor...ich muss mal schauen wo her..

Gruß U48

Offline Steuermannsmaat

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 77
Re: unbekannter Obersteuermann mit DKiG - erbitte Hilfe
« Antwort #3 am: 01 August 2017, 07:40:27 »
Moin, meinen herzlichen dank für die Mühe.
.....ich hoffe es gelingt der Gemeinde dem Unbekannten wieder seinen Namen zu geben.

Beste Grüße

Offline Theo

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 174
Re: unbekannter Obersteuermann mit DKiG - erbitte Hilfe
« Antwort #4 am: 01 August 2017, 20:32:36 »
Hallo!!

In diesem Forum werden DKiG-Träger der Ubootwaffe aufgeführt.
Dann könnte man es ja ein bischen eingrenzen.

http://forum.balsi.de/index.php?topic=6922.0


Gruß Rainer

Offline suhren564

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1540
Re: unbekannter Obersteuermann mit DKiG - erbitte Hilfe
« Antwort #5 am: 03 August 2017, 09:45:06 »
Ich zumindest kann nicht erkennen, ob er das U-Boot-Kriegsabzeichen trägt. Er kann also auch von einer anderen schwimmenden Einheit stammen.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Offline U 48

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 529
Re: unbekannter Obersteuermann mit DKiG - erbitte Hilfe
« Antwort #6 am: 03 August 2017, 10:17:31 »
Moin, doch das ist eins unter dem EK I. auch keins von der Kaiserlichen....
Gruß U 48 

Offline suhren564

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1540
Re: unbekannter Obersteuermann mit DKiG - erbitte Hilfe
« Antwort #7 am: 03 August 2017, 11:04:00 »
Moin, doch das ist eins unter dem EK I. auch keins von der Kaiserlichen....
Gruß U 48

Respekt vor deinem Sehvermögen!  :MG:

Ich erkenne nur ein Kriegsabzeichen, aber nicht von welcher Einheit  :?
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Offline U 48

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 529
Re: unbekannter Obersteuermann mit DKiG - erbitte Hilfe
« Antwort #8 am: 03 August 2017, 21:27:51 »
Moin,

unter dem EK I sind zwei Abzeichen das näher zur Knopf Leiste ist ein U-Boot Kriegsabzeichen.

Gruß
U 48

Offline Steuermannsmaat

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 77
Re: unbekannter Obersteuermann mit DKiG - erbitte Hilfe
« Antwort #9 am: 05 August 2017, 09:53:03 »
Moin,

es freut mich das sich von der Gemeinde die Mühe gemacht wird den Herrn zu identifizieren.
Vielen Dank.  top

Vielleicht kommt man ja per Ausschlußverfahren weiter. Denn Obersteuerleute wie Kaeding oder Jäckel,
von denen es bekannte Bilder zum Vergleich gibt, kommen nicht in Frage.
Wenn also innerhalb der Gemeinde jemand Bilder zum Abgleich hat könnte man so den Kreis Stück für Stück
weiter einengen und festhalten wer es definitiv nicht ist.

Vielleicht erleichtert das die Suche........

Gruß