collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* HMA

Autor Thema: Hochseefischerei von Saßnitz und Rostock  (Gelesen 940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchlPr11

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1433
Hochseefischerei von Saßnitz und Rostock
« am: 26 Juli 2017, 19:10:28 »
Hallo,
nachdem die letzten Fotos und Worte gewählt sind, kann ich für den Herbst (wahrscheinlich September 2017) hier aus dem OCEANEUM-Verlag ankündigen:

Frank-Roland Fliess
Reinhard Kramer
"Die Hochseefischereiflotte von Sassnitz und Rostock" - mit Fotografien von den Anfängen nach dem Zweiten Weltkrieg bis 1990
ISBN 978-3-86927-089-0
Preis: 19,90 €

Auf 96 Seiten werden mehr als 100 Fotos in SW und Farbe aus einer inzwischen vergangenen maritimen Epoche gezeigt. Kaum zu glauben heute, wie es damals war...

Vorab allen Interessenten viel Spaß - REINHARD

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6309
  • Keep on running
Re: Hochseefischerei von Saßnitz und Rostock
« Antwort #1 am: 26 Juli 2017, 19:15:36 »
Das sieht toll aus!

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Buch!

Axel
Tracers work both ways!!

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Eddy

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Hochseefischerei von Saßnitz und Rostock
« Antwort #2 am: 26 Juli 2017, 20:06:52 »
Jup,
das war nach der Volksmarine die nächste stolze Flotte, die wir hatten. Da waren die Männer noch aus "Stahl" und die Boot/Schiffe aus Holz, heute ist das anders herum  :MLL:
Eddy
Fregattenkapitän a.D. der VM
1969-1973 Studium an der OHS Stralsund
1973-1990 Offizier bei den Schnellbooten
ehrenamtl. Leiter "Marinehistorisches- und Heimatmuseum Dranske-Bug"
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.

Offline SchlPr11

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1433
Re: Hochseefischerei von Saßnitz und Rostock
« Antwort #3 am: 26 Juli 2017, 21:16:20 »
Axel,
danke, wir sehen dem wohlwollend entgegen - REINHARD

Offline olpe

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1896
Re: Hochseefischerei von Saßnitz und Rostock
« Antwort #4 am: 26 Juli 2017, 22:31:52 »
Hallo Reinhard,
danke für den Hinweis auf Dein neues Buch ... wünsche gute Verkaufszahlen  top ... gebe den Tip eben an einen Bekannten weiter, der in der Hochseefischerei auf verschiedenen Schiffen gefahren ist ...
Grüsse
OLPE

Offline Manfred Heinken

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1272
Re: Hochseefischerei von Saßnitz und Rostock
« Antwort #5 am: 30 Juli 2017, 09:21:59 »
Moin Reinhard,
ist das Buch schon auf dem Markt?

Beste Grüße
Manfred Heinken