Welcher Hafen ist das?

Begonnen von Whinigo, 22 Juli 2017, 16:58:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whinigo

Und nochmal ich - hallo zusammen,

kann jemand von Euch diesen Hafen / Küste bestimmen? Ich kann leider nicht sagen, wann und auf welchem Schiff die Aufnahmen entstanden sind.

Danke für Eure Hilfe
LG
Nick


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Whinigo am 22 Juli 2017, 16:58:01
Ich kann leider nicht sagen, wann und auf welchem Schiff die Aufnahmen entstanden sind.
eine Möglichkeit : 1. Emden (III) - Reise http://www.bgef.de/dieschiffe/emdeniii/1-reise-tabelle.html Nr. 30
aber sicher nicht die einzige ... :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Zitat von: Urs Heßling am 10 August 2017, 09:23:35
moin,

Zitat von: Whinigo am 22 Juli 2017, 16:58:01
Ich kann leider nicht sagen, wann und auf welchem Schiff die Aufnahmen entstanden sind.
eine Möglichkeit : 1. Emden (III) - Reise http://www.bgef.de/dieschiffe/emdeniii/1-reise-tabelle.html Nr. 30
aber sicher nicht die einzige ... :O/Y

Gruß, Urs
Hallo Urs,
die erste Reise kann es nicht sein, dann schon eher die 6. Auslandsreise der EmdenIII. ( siehe Adler auf der Mütze )
Grüße Joern

Whinigo

Hallo Ihr Zwei,

ich denke, dass die Aufnahmen von der 6. Reise der Emden stammen. Mein Problem ist - daher auch die vielen Fragen - dass ich viele Negative komplett durcheinander bekommen habe. Ich versuche nun Stückchen für Stückchen das Puzzle zusammen zusetzen und eine zeitliche Linie zu erstellen.

LG
Nick

Urs Heßling

moin,

Zitat von: joern am 10 August 2017, 09:38:52
die erste Reise kann es nicht sein,  ( siehe Adler auf der Mütze )
stimmt .. Alle Achtung, gut hingesehen top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin zusammen,
obwohl das Schiff vor Anker liegt, siehe ausgebrachte Spiere, sind die Besatzungsmitglieder für einen
Auslandsbesuch ziemlich locker bekleidet.
Das wundert mich doch etwas.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Whinigo

Ich habe hier noch zwei Negative gefunden. Definitiv von der Emden Reise - kann man auch diese identifizieren?

Lg
Nick

Whinigo

Anhand der Reiseliste - könnte das Pontevedra  in Spanien sein?

Urs Heßling

moin, Nick,

in Bild 2 ist die Emden in der Mitte (hinter dem 3m-Segelschiff) zu erkennen.

rechts davon liegt ein weiteres Kriegsschiff mit 2 hellen Schornsteinen mit scharzen Kappen.

Das könnte (!) ein spanischer Kreuzer der Almirante Cervera-Klasse sein.

Zwischen diesem Schiff und dem Land liegt noch ein weiteres kleineres Kriegsschiff (Aviso ?)

Kannst Du den Bildausschnitt noch einmal vergrößern ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Whinigo

Hallo Urs,

ich finde es immer wieder irre, was Du und die anderen erkennt - ich habe das so gar nicht wahrgenommen.

Besser als im Anhang bekomme ich das leider nicht hin.

LG
Nick

Urs Heßling

moin,

ich denke, die Identifizierung als Kreuzer der Almirante Cervera-Klasse ist richtig

Das 2. Schiff scheint ein Zweischornstein-Zerstörer der Barcaiztegui-Klasse (oder Nachfolger) zu sein.

Also -> Spanien;  Pontevedra wäre durchaus möglich.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung