Prof. Ing. Friedrich Prasky +

Begonnen von oliver, 20 Juli 2017, 16:27:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliver

Liebe Marinefreunde!

Ich muß leider mitteilen, daß der bekannte Marinehistoriker und Modellbauer Prof. Ing. Friedrich Prasky verstorben ist.

Oliver

Ferenc

Wieder einer der bedeutenden Marinehistoriker. :MG:
Mein Beileid an die Hinterbliebenen
Bitte um weitere Verständigungen.
Ferenc

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Leipzig

Das ist sehr traurig. Ich kannte Herrn Prsaky natürlich nicht persönlich, aber viele seiner Bücher. Die ganze Generation von Autoren, die in den 1980er bis 2000er Jahren so viele wunderbare Bücher über die kuk-Marine geschaffen hat, geht leider altersbedingt dahin. Allerdings gibt es zum Glück mit jungen Leuten wie Nikolaus Sifferlinger und Oliver Trulei auch hervorragende Nachfolger, die schon etliche schöne Bücher veröffentlicht haben. Und von Herrn Prasky bleiben auch seine hervorragenden Bücher und Modelle und - auch wenn das nicht so für jeden sofort als sein Werk erkennbar ist - das wunderbare 1:25 Schnittmodell der "Viribus Unitis" im HGM Wien, das ohne seine Restaurierungsarbeiten in den 90er Jahren auch nicht mehr das wäre, was es heute noch ist. Möge er in Frieden ruhen.

Leipzig

Asahi.3

Ich kannte Prof. Ing. Friedrich Prasky und bedaure seinen Tod sehr. Mein aufrichtiges Beileid seinen Angehörigen.

Wilhelm Donko

Peter K.

... wieder ist einer von der alten Garde letztmalig ausgelaufen!
R.I.P.  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung