unbekannter Ponton

Begonnen von Ferenc, 20 Juli 2017, 14:53:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferenc

Hallo,
Bei meinem Familienurlaub in Kroatien, Halbinsel Peljesac,  habe ich beim Tauchen ein interessantes Gerät vor die Linse meiner Kamera bekommen. In der Bucht von Zuljana - Trstenik, wenige Hundert Meter vom Hafen Zuljana, liegt ein Ponton am Meeresgrund. Die Einheimischen haben keine Ahnung über die Herkunft und Verwendung.  Ich habe in der mir zur Verfügung stehenden Literatur auch nichts gefunden. Da die Bucht von Zuljana-Trstenik von der deutschen Wehrmacht militärisch genutzt worden war (Trstenik wurde als Hafen verwendet und durch eine Batterie abgesichert), habe ich die Vermutung, dass der Ponton deutscher Herkunft sein könnte. Möglicherweise ein Bauteil für eine "Seeschlange" oder dergleichen.
Vielleicht kann jemand auf Grund der Fotos bei der Identifizierung behilflich sein.
LG
Ferenc

kgvm

Hast Du die ungefähren Abmessungen?
Eventuell ein Schwimmtank, nach denen Theo ja sucht?

Ferenc

Kann ich jetzt nur grob schätzen, da ich lediglich fotografiert habe, Länge ca 6 Meter, Durchmesser ca 1 Meter. Schwimmtank wäre eine interessante Lösung.
Gibt es Fotos oder Grafiken von diesen Schwimmtanks?
Grüße
Ferenc

Ferenc

Es ist aber keine Füll- bzw. Entnahmeöffnung oder Stutzen zu sehen. Muss mir meine restlichen Fotos genauer ansehen.
Ferenc

Impressum & Datenschutzerklärung