Bilder aus Neuseeland

Begonnen von joern, 20 Juli 2017, 10:53:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Hallo ,
unser Sohn ist nach einem mehrmonatigen Aufenthalt aus Neuseeland zurückgekehrt. Ich hatte ihn im November vergangenen Jahres mit auf dem Weg gegeben  , auch wenn es nicht unbedingt seiner Interessenlage entspricht, Marinemotive mit dem Fotoapparat festzuhalten. Unter den mehr als 1000 Fotos , die er dort insgesamt machte, waren dann auch einige wenige , auf denen Schiffe zu sehen sind.


smutje505

Hallo Jörn danke an deinen Sohn  :TU:) sehr schöne Bilder

joern

Hier einige Fotos von einem Schiffsfriedhof.
Grüße Joern

Manfred Heinken

Moin Jörn, auf dem Foto, Bild 6, ist sehr wahrscheinlich die
"Esmeralda" eine Viermastbarkentine aus Chile zu sehen.
Die "Esmeralda" war auch schon bei uns in Kiel zu Gast.

Beste Grüße
Manfred Heinken

joern

Danke Manfred,
die Flagge passt zu Chile. Dahinter liegt dann wohl das Patrouillenboot HMNZS Hawea .
https://en.wikipedia.org/wiki/HMNZS_Hawea_(2007)
Grüße Joern


joern

Auf Bild 13 identifiziere ich dann  das indische  Patrouillenschiff  INS SUMITRA P59 .
INS SUMITRA P59
Grüße Joern

joern

#6
Auf Bild 1 die indonesische KRI BANDA ACEH 593 .
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2609064

Auf Bild 11 aus Singapur : RSS Resolution 208.

Grüße Joern

Urs Heßling

moin,

Zitat von: joern am 20 Juli 2017, 13:51:55
Hier einige Fotos von einem Schiffsfriedhof.
Die Barkentine in Bild "Auckland 33(a)" ist wahrscheinlich https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/512201000

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo Urs,
wie immer "Adleraugen".
Ich habe mal von Bild (14) zwei Vergrößerungen gemacht.
Bild (14a)= HMNZS Otago P148 ,hinterm Heck die RSS Resolution 208.
Bild (14b)= Schiff aus Südkorea ?

Grüße Joern

                 

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Einige Fotos von Küstenbefestigungen in Neuseeland
Grüße Joern


joern


joern

Einige Fotos aus dem National Museum of the Royal New Zealand Navy.
Grüße Joern


joern

Zum Schluss einige Fotos aus Wellington: "The Great War Exhibition"
Grüße Joern


Impressum & Datenschutzerklärung