Kieler Woche und mehr

Begonnen von Hastei, 08 Juli 2017, 09:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Harald auch die Bilder der 3 Woche Super-DANKE- :TU:)

Hastei

Zum Schluß meines Berichtes möchte ich Euch etwas zeigen, was weder mit Schiffen , noch mit Flugzeugen zu tun hat. ( indirekt schon)
Obwohl ich schon drei oder vier mal in der Gegend war, kannte ich es noch nicht.
Es ist der Wald der Erinnerung.
Er steht auf dem Gelände des Einsatzführungskommandos nahe Potsdam. Der Wald vereint die Ehrenhaine der Bw aus den Einsatzgebieten an einer Stelle und schafft zugleich einen Ort der persönlichen Trauer.Er ist allen Toten der Bw gewidmet.

Hastei

An vielen Bäumen sind kleine Erinnerungstafeln von Kameraden und Angehörigen angebracht.

Hastei

Ich war schon auf sehr vielen Ehrenfriedhöfen des 1. und 2.Weltkrieges, aber hier wurde mir ganz besonders wehmütig ums Herz.
Ich empfehle Jedem, der mal in der Nähe ist, diesen Wald zu besuchen.
Hiermit schließt mein Bericht vom Urlaub 2017 und ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
Es grüßt der Hastei

Manfred Heinken

Moin Harald,
besten Dank für all die Bilder und Geschichten.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Harald auch von mir ein großes DANKE für deinen Urlaubsbericht. :TU:) :MG:

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 20 Juli 2017, 17:05:27
Es ist der Wald der Erinnerung. Er steht auf dem Gelände des Einsatzführungskommandos nahe Potsdam. Der Wald vereint die Ehrenhaine der Bw aus den Einsatzgebieten an einer Stelle und schafft zugleich einen Ort der persönlichen Trauer.Er ist allen Toten der Bw gewidmet.
Zitat von: Hastei am 20 Juli 2017, 17:12:14
Ich war schon auf sehr vielen Ehrenfriedhöfen des 1. und 2.Weltkrieges, aber hier wurde mir ganz besonders wehmütig ums Herz. Ich empfehle Jedem, der mal in der Nähe ist, diesen Wald zu besuchen.
Vielen Dank für Deine Hinweise top :MG:

.. und natürlich für die Bilder :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

Harald,  :MG:, Danke...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Nauarchus

Moin Harald!

Auch von mir recht herzlichen DANK für Deinen Bericht + Bilder!  :MG:

Zitat... waren wir an der Havel, in Caputh - Werder- Potsdam. Da war nichts mehr mit Schiffchengucken.
Nun ja, nicht ganz. Die hier hättest Du gucken können  --/>/> http://www.royal-louise.de/das-schiff.html
Machst Du dann ganz einfach das nächste mal...

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Elektroheizer

Zitat von: Nauarchus am 21 Juli 2017, 09:43:04
Moin Harald!

Auch von mir recht herzlichen DANK für Deinen Bericht + Bilder!  :MG:

Zitat... waren wir an der Havel, in Caputh - Werder- Potsdam. Da war nichts mehr mit Schiffchengucken.
Nun ja, nicht ganz. Die hier hättest Du gucken können  --/>/> http://www.royal-louise.de/das-schiff.html
Machst Du dann ganz einfach das nächste mal...
Auch von mir Danke für Bericht und Bilder   top

Und zum Abendessen an der Havel empfehle ich die "Alte Liebe"  :O/Y
http://www.alte-liebe-berlin.de/
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Hallo Manfred ...deine Frage. Gibt es im Marineviertel die Kneipe "Eiche" noch?
Aber Bierdeckel-das war noch Reklame  :TU:)

smutje505


Manfred Heinken

Ja, besten Dank dafür.
Die Kneipe/Gaststätte oder Schlucktempel oder wie immer auch das Gehäuse genannt wurde, war schon eine Wucht.
Da brummte der Bär, da ging es wirklich hart zur Sache.
Tolle Erinnerungen.
Wenn wir uns jährlich treffen, ist die Eiche immer noch ein Gesprächsthema.
Alleine die Toilettenanlage war der absolute Hammer.

Für Dich weiterhin alles Gute.

Manfred Heinken


RonnyM

...Mensch Hartmut, deine Sammlung kann sich sehen lassen... :MG: top

Was du für Schätze hast... :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

desertfox

Hallöle

Klasse Bericht auch von mir ein großes Danke top

Hab da mal eine Frage welche Bedeutung haben die die Blau / Weißen Flaggen

Grüße vom Desertfox

Impressum & Datenschutzerklärung