Kieler Woche und mehr

Begonnen von Hastei, 08 Juli 2017, 09:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Die Kieler Woche hat aber mehr zu bieten als nur "open ship". Viele,viele Stände, auch internationale, bieten für Jeden was. Verhungern braucht man nicht.

Manfred Heinken

Moin Harald,
wieder schöne Fotos von der Kieler Woche.
Wie hat die Wurst geschmeckt ?.

Gibt es im Marineviertel die Kneipe "Eiche" noch.


Beste Grüße
Manfred Heinken

Hastei

#47
Manfred, das weiß ich nicht, kenne sie auch nicht. Danke , Wurst hat geschmeckt, war eine polnische Bratwurst, schön fettig.  :-D Dann hatte ich endlich mal Gelegenheit, mir das Denkmal für die Gefallenen der Seebattallione anzusehen. Ergänzt durch eine Platte für Marine-Soldaten 1939-1945. Mit dem Auto war ich immer vorbeigefahren weil ich keinen Parkplatz fand. Mit dem Rad geht das eben.

smutje505

Hallo Harald mit der Wurst hast du recht  top

Hastei

Ja Hartmut, ist eben Geschmacksache. Meine Frau schüttelt sich da nur. Kannste nix machen. Beim zweiten Mal hatte ich gerade in die Wurst gebissen, da sah ich die leckeren Spieße, unten im Bild . Hätte ich lieber gehabt, aber die nahmen meine Wurst nicht mehr zurück.  :-D :-D

RonnyM

Moin Manfred,

galt bei uns der Spruch in den 60gern Jahren: Weiche vor Eiche und Holsten knallt am dollsten, so hatte Eiche-Bier 1979 sein Leben ausgehaucht und wurde vom Berliner Kindl übernommen.

Also wird mangels Nachfrage auch deine Kneipe nicht mehr existieren. :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

Schiffe gab es zur Genüge, da kam Jeder auf seine Kosten

Hastei

#52
Erstaunlich die vielen Kreuzfahrer. Jeden Tag wechselten sie.
Tausende Passagiere wurden ausgetauscht. Und der Jockel lief und man kann sich vorstellen, was da rausgeblasen wird. Und ich mit meinem kl. Diesel, mit Euro 5 ,muß der Umwelt wegen ein schlechtes Gewissen haben ?

Hastei

hallo,
das war`s von der Kieler Woche 2017.
Jetzt kommt mehr, aber aus Warnemünde. Dort, bzw. in Markgrafenheide waren wir anschließend. Da lagen, oder wechselten täglich einige Kreuzfahren. Dementsprechen voll war es in der Stadt. Und alle jockeln

Hastei

Ja und dann sah ich sie, oder ihn, den Kraftprotzen. Ein imposantes Schiff, muß ich schon sagen.

Hastei

in der dritten Woche waren wir an der Havel, in Caputh - Werder- Potsdam. Da war nichts mehr mit Schiffchengucken. Zwei Örtlichkeiten waren aber ein Besuch wert. Da war das Luftwaffenmuseum Gatow. Ein nach dem Krieg von den Briten betriebener Flugplatz, jetzt das größte Luftwaffenmuseum in Deutschland mit Geräten ab der 50er Jahre.

Hastei

#56
wie ihr seht, kamen da auf mich wieder meilenweite Wege zu.
(furchtbar)  Dort standen friedlich vereint jede Menge Flugzeuge aus Ost und West.

Hastei

Zwei Hallen waren sehr schön ausgestattet. Sie lagen natürlich genau jeweils am Ende des Flugplatzgeländes, also gefühlte 50 Km.

Hastei

zum Glück war Unterwegs viel zu sehen.

Hastei

Im ehem.Tower war eine Kantine. Dort wollte ich tanken. Schleppte mich also dahin  - und - sie war geschlossen !!! Wegen Renovierung !   Und das mir !

Impressum & Datenschutzerklärung