Kieler Woche und mehr

Begonnen von Hastei, 08 Juli 2017, 09:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

ich danke Euch. Was würde ich ohne Euch machen ?   :?

Hastei

Der große Ami war gesperrt. Da kam man nicht ran, sogar Sichtschutz war aufgestellt worden. Und als ich endlich beim "kleinen Ami " angekommen war, war die Besuchszeit vorbei. War auch irgendwie gut für mich, denn kräftemäßig war fast ich am Ende . Dabei gab es noch so viel zu sehen.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 08 Juli 2017, 16:19:06
Dabei gab es noch so viel zu sehen.
z.B. in Bild 101 die Todendorf der gleichnamigen https://de.wikipedia.org/wiki/Todendorf-Klasse

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Hastei ,

In Antwort # 8 ist im Bild 077 zu sehen die Segelyacht  "NORDWIND" aus Wilhelmshaven mit Liegeplatz
Deutsches Marinemuseum .
                                                                                                                                     Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Hastei

Ich war ja nach gefühlten 10 Km endlich auf der Scheermole angekommen. Rechts gucken und fotografieren, links gucken und fotografieren. Mann das war anstrengend. Und :-D (fast) alles für Euch Bild 122 die Maschinenwaffe ganz vorne am Bug. Stelle mir gerade vor wie die Bedienung da bei forcierter Fahrt steht und mit den Fliehkräften kämpft.

Hastei

und hier ein polnischer Vertreter. Da war ich gar nicht begeistert, wobei das ein interessanter Schiffstyp ist . Schleppe mich da keuchend die Stelling hoch und treffe auf eine (aus meiner Sicht ) eher abweisende Postin (??? ) Posten . Nix deutsch sprechen, aber auch nix inglisssch spieken, Fotos auch nix machen !! Dabei sah die doch gut aus !! Na ja, ich als alter Kacker war eben nicht ihr Typ.

Urs Heßling

#21
moin, Hastei

Zitat von: Hastei am 09 Juli 2017, 09:14:15
Rechts gucken und fotografieren,
zum Beispiel Bild 115 : die Roald Amundsen [F 311] https://de.wikipedia.org/wiki/Fridtjof-Nansen-Klasse
Hast(ei) Du gut gemacht  :TU:)


Zitat von: Hastei am 09 Juli 2017, 09:14:15
Bild 122 die Maschinenwaffe ganz vorne am Bug. Stelle mir gerade vor wie die Bedienung da bei forcierter Fahrt steht und mit den Fliehkräften kämpft.
Ich nehme an, daß die nur beim Liegen auf Reede oder im Hafen aufgebaut wird.


Zitat von: Hastei am 09 Juli 2017, 09:26:28
und hier ein polnischer Vertreter. Da war ich gar nicht begeistert, wobei das ein interessanter Schiffstyp ist .
http://kriegsschiffe.eu/Level3/Lublin.htm


Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

#22
ich muß schon sagen, die Skandinavier und Niederländer haben ganz nette "Klopper"

smutje505

Hallo Harald nochmals danke fürs zeigen der sehr schönen Bilder und vor allem deiner Arbeit(sichten und verkleinern) :TU:) :TU:) :TU:) :MG:

RonnyM

...auch wenn ich im Moment an der dänischen Nordsee verweile...

Danke lieber Harald für die unsäglichen Mühen die du dir aufgehalst hast. Wir werden ja nicht jünger. :-) Ja, die Molen waren schon damals ganz schön lang, wenn man angefüllt von Land kam. :biggre:

Einen "gefüllten" Hafen gab`s zuletzt bei mir in den 60ger Jahren. Heute leider nur noch zur Kieler Woche. :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin, Hastei,
auch von mir ein  :TU:) :MG:

Zitat von: Hastei am 09 Juli 2017, 16:32:11
ich muß schon sagen, die Skandinavier und Niederländer haben ganz nette "Klopper"
Alte Seefahrernationen top top

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Harald,
besten Dank für den tollen Bericht und die Fotos von der Kieler Woche.
Das alles hat mir gefallen.

Weiterhin alles Gute
Manfred Heinken

Hastei

es machte mir Spaß zu fotographiere und ich freue mich nun, das es Euch gefällt.
Als ich zum Eingang ging, kam ein "Vogel" geflogen. Der Heli landete mit viel Wind. Ich habe aber nicht mitbekommen, warum er kam. Später habe ich ihn beobachtet, wie er in Zusammenarbeit mit zwei Speedbooten und Spezialkräften eine Demonstration vorführte. Ich war leider meilenweit weg und konnte nicht genaues sehen.

RonnyM

...aber immerhin haben se`noch einen heilen Sea King aufgetrieben... :MLL:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

#29
außen an der Scheermole lag auch dieses blaue Schiff. War mir nicht besonder im Gedächnis, aber es ist ein großes, höchst interessantes Schiff. Die "Planet", in Eckernförde stationiert bei WTD 71 , glaube ich.
Das wäre doch was für den Hastei, da möchte ich anheuern. Sie waren auch sehr an mir interessiert, besonders mein Alter passte gut zur Besatzung, nur meine Fachrrichtung wäre nicht so optimal für dieses Schiff. Sie hätten momental leider keine Waffen an Bord, das könne sich aber jederzeit ändern. Ich soll noch mal in ein paar Jahren vorbeikommen und mich vorstellen. War das nicht nett von denen ?

Impressum & Datenschutzerklärung