collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Kieler Woche und mehr  (Gelesen 4213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #15 am: 08 Juli 2017, 16:13:17 »
ich danke Euch. Was würde ich ohne Euch machen ?   :?

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #16 am: 08 Juli 2017, 16:19:06 »
Der große Ami war gesperrt. Da kam man nicht ran, sogar Sichtschutz war aufgestellt worden. Und als ich endlich beim "kleinen Ami " angekommen war, war die Besuchszeit vorbei. War auch irgendwie gut für mich, denn kräftemäßig war fast ich am Ende . Dabei gab es noch so viel zu sehen.

Online Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13637
  • Always look on the bright side of Life
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #17 am: 08 Juli 2017, 16:51:30 »
moin,

Dabei gab es noch so viel zu sehen.
z.B. in Bild 101 die Todendorf der gleichnamigen https://de.wikipedia.org/wiki/Todendorf-Klasse

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3187
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #18 am: 09 Juli 2017, 00:13:07 »
Moin Hastei ,

In Antwort # 8 ist im Bild 077 zu sehen die Segelyacht  "NORDWIND" aus Wilhelmshaven mit Liegeplatz
Deutsches Marinemuseum .
                                                                                                                                     Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #19 am: 09 Juli 2017, 09:14:15 »
Ich war ja nach gefühlten 10 Km endlich auf der Scheermole angekommen. Rechts gucken und fotografieren, links gucken und fotografieren. Mann das war anstrengend. Und :-D (fast) alles für Euch Bild 122 die Maschinenwaffe ganz vorne am Bug. Stelle mir gerade vor wie die Bedienung da bei forcierter Fahrt steht und mit den Fliehkräften kämpft.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #20 am: 09 Juli 2017, 09:26:28 »
und hier ein polnischer Vertreter. Da war ich gar nicht begeistert, wobei das ein interessanter Schiffstyp ist . Schleppe mich da keuchend die Stelling hoch und treffe auf eine (aus meiner Sicht ) eher abweisende Postin (??? ) Posten . Nix deutsch sprechen, aber auch nix inglisssch spieken, Fotos auch nix machen !! Dabei sah die doch gut aus !! Na ja, ich als alter Kacker war eben nicht ihr Typ.

Online Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13637
  • Always look on the bright side of Life
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #21 am: 09 Juli 2017, 09:47:49 »
moin, Hastei

Rechts gucken und fotografieren,
zum Beispiel Bild 115 : die Roald Amundsen [F 311] https://de.wikipedia.org/wiki/Fridtjof-Nansen-Klasse
Hast(ei) Du gut gemacht  :TU:)


Bild 122 die Maschinenwaffe ganz vorne am Bug. Stelle mir gerade vor wie die Bedienung da bei forcierter Fahrt steht und mit den Fliehkräften kämpft.
Ich nehme an, daß die nur beim Liegen auf Reede oder im Hafen aufgebaut wird.


und hier ein polnischer Vertreter. Da war ich gar nicht begeistert, wobei das ein interessanter Schiffstyp ist .
http://kriegsschiffe.eu/Level3/Lublin.htm


Gruß, Urs
« Letzte Änderung: 09 Juli 2017, 10:06:24 von Urs Heßling »
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #22 am: 09 Juli 2017, 16:32:11 »
ich muß schon sagen, die Skandinavier und Niederländer haben ganz nette "Klopper"
« Letzte Änderung: 09 Juli 2017, 17:10:09 von Hastei »

Offline smutje505

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2891
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #23 am: 09 Juli 2017, 18:39:15 »
Hallo Harald nochmals danke fürs zeigen der sehr schönen Bilder und vor allem deiner Arbeit(sichten und verkleinern) :TU:) :TU:) :TU:) :MG:

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3327
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #24 am: 09 Juli 2017, 21:06:30 »
...auch wenn ich im Moment an der dänischen Nordsee verweile...

Danke lieber Harald für die unsäglichen Mühen die du dir aufgehalst hast. Wir werden ja nicht jünger. :-) Ja, die Molen waren schon damals ganz schön lang, wenn man angefüllt von Land kam. :biggre:

Einen "gefüllten" Hafen gab`s zuletzt bei mir in den 60ger Jahren. Heute leider nur noch zur Kieler Woche. :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Online Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13637
  • Always look on the bright side of Life
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #25 am: 09 Juli 2017, 23:17:20 »
moin, Hastei,
auch von mir ein  :TU:) :MG:

ich muß schon sagen, die Skandinavier und Niederländer haben ganz nette "Klopper"
Alte Seefahrernationen top top

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Manfred Heinken

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1086
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #26 am: 10 Juli 2017, 05:54:31 »
Moin Harald,
besten Dank für den tollen Bericht und die Fotos von der Kieler Woche.
Das alles hat mir gefallen.

Weiterhin alles Gute
Manfred Heinken

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #27 am: 10 Juli 2017, 08:02:35 »
es machte mir Spaß zu fotographiere und ich freue mich nun, das es Euch gefällt.
Als ich zum Eingang ging, kam ein "Vogel" geflogen. Der Heli landete mit viel Wind. Ich habe aber nicht mitbekommen, warum er kam. Später habe ich ihn beobachtet, wie er in Zusammenarbeit mit zwei Speedbooten und Spezialkräften eine Demonstration vorführte. Ich war leider meilenweit weg und konnte nicht genaues sehen.

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3327
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #28 am: 10 Juli 2017, 09:05:03 »
...aber immerhin haben se`noch einen heilen Sea King aufgetrieben... :MLL:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #29 am: 10 Juli 2017, 09:16:38 »
außen an der Scheermole lag auch dieses blaue Schiff. War mir nicht besonder im Gedächnis, aber es ist ein großes, höchst interessantes Schiff. Die "Planet", in Eckernförde stationiert bei WTD 71 , glaube ich.
Das wäre doch was für den Hastei, da möchte ich anheuern. Sie waren auch sehr an mir interessiert, besonders mein Alter passte gut zur Besatzung, nur meine Fachrrichtung wäre nicht so optimal für dieses Schiff. Sie hätten momental leider keine Waffen an Bord, das könne sich aber jederzeit ändern. Ich soll noch mal in ein paar Jahren vorbeikommen und mich vorstellen. War das nicht nett von denen ?
« Letzte Änderung: 10 Juli 2017, 16:50:21 von Hastei »