collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Kieler Woche und mehr  (Gelesen 4199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Kieler Woche und mehr
« am: 08 Juli 2017, 09:37:22 »
Hallo,
mein Urlaub ist rum ! Wir waren 3 Wochen mit dem Wohnwagen unterwegs. 10 Tage Kieler Woche , also in Schleswig-Holstein, eine Woche in Markgrafenheide,also Meck-Pom und eine Woche an der Havel, nähe Potsdam, also Brandenburg. Und da habe ich so einige Fotos gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Am Freitag sah ich paar Graue sich Kiel nähern.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #1 am: 08 Juli 2017, 09:45:34 »
Das erste Wochenende mit "open ship" ist für mich immer das Wichtigste an der ganzen Kieler Woche und da bin ich alleine, soll heißen, "freies Manöver" Bin also Samstag und Sonntag da gewesen. Wetter - super !
Zuerst gehe ich immer in die O-Messe, mich stärken. Nackensteak und ein Bierchen. Gediente wissen : ohne Mampf-kein Kampf. :-D
Von dort oben hat man auch den totalen Überblick.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #2 am: 08 Juli 2017, 09:50:44 »
 ich habe nicht die Namen der Schiffe notiert (hätte ich meine Sekretärin mitnehmen müssen - wollte ich aber nicht ) Habe mich nur einfach an dem Ausblick erfreut.

« Letzte Änderung: 08 Juli 2017, 14:57:19 von Hastei »

Offline didi1

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 400
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #3 am: 08 Juli 2017, 10:14:08 »
Moin Hastei,
Jeder Urlaub geht mal zu Ende,hast Dich hoffentlich gut erholt.
Schöne Fotos.
Willkommen wieder an Bord.

Gruß
Ditmar

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13625
  • Always look on the bright side of Life
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #4 am: 08 Juli 2017, 11:26:27 »
moin,

Bilder 18, 20, 27 und 31
- im Vordergrund 4 RN-Ausbildungsboote der https://en.wikipedia.org/wiki/Archer-class_patrol_vessel
- im Hintergrund an der Mole
   - links die NL FK-Fregatte Evertsen [805]
   - rechts die DK FK-Fregatte Niels Juel [363]

Bilder 19, 24 und 34
hinter der MäcPom an der Mole die Niederländer
- U-Boots-Tender Mercuur [900]
- Minensucher Vlaardingen [863] und Makkum [857] der Tripartite-Klasse
dahinter 2 RN-Minenjäger https://en.wikipedia.org/wiki/Sandown-class_minehunter

Gruß, Urs
« Letzte Änderung: 08 Juli 2017, 14:11:23 von Urs Heßling »
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3186
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #5 am: 08 Juli 2017, 11:27:39 »
Moin Hastei ,

Danke für die Einstellung der schönen Fotos von der "Kieler Woche" , es ist wohl weltweit das grösste Event ,
bei dem so viele Marineschiffe zu sehen sind und immer wieder mit neuen Eindrücken .

                                                                                                                                              Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline smutje505

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2889
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #6 am: 08 Juli 2017, 12:51:27 »
Hallo Harald danke für die Bilder  :TU:)-schade das wir uns nicht getroffen haben-wir holen das im September nach :wink:

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #7 am: 08 Juli 2017, 15:11:06 »
und dann bin ich losgelatscht. Herrschaften ! Das war anstrengend ! Von der Molenspitze Scheermole zur Molenspitze Tirpitzmole sollen es  7 Km sein und zurück muß man ja auch noch. Das ist für den Hastei eigentlich gar nix

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #8 am: 08 Juli 2017, 15:14:51 »
ich habe drauf gebaut, das mir Urs beim Bestimmen der einzelnen Schiffe hilft. Danke Urs, kannst weiter machen  :-D

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #9 am: 08 Juli 2017, 15:18:33 »
.

Offline Manfred Heinken

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1083
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #10 am: 08 Juli 2017, 15:42:57 »
Moin Harald

letzte Bilderreihe
1. Foto ist das Landungsboot "Lachs"
2. Foto BP 25 "Bayreuth"
5. Foto: links die Fregatte "Evertsen" NL , rechts die Dänin "Niels Juel"
6. Foto die Fregatte Evertsen"  NL

Beste Grüße
Manfred Heinken
« Letzte Änderung: 08 Juli 2017, 15:49:53 von Manfred Heinken »

Offline smutje505

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2889
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #11 am: 08 Juli 2017, 15:46:56 »
Hallo Foto 2 letzte Reihe Schwarzhalsgänse fast in Kiellinie  :-D

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13625
  • Always look on the bright side of Life
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #12 am: 08 Juli 2017, 15:49:24 »
moin,

letzte Bilderreihe
1. Foto ist das Landungsboot "Lachs"
5. Foto: links die Fregatte "Evertsen" NL , rechts die Dänin "Niels Juel"
6. Foto die Fregatte Evertsen"  NL
Ergänzung :
2. Foto zeigt BP 25 "Bayreuth"
3. Foto zeigt den US-Zerstörer "John E. Williams" der Arleigh Burke-Klasse
4. Foto zeigt wie 6 die "Evertsen"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Online kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7033
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #13 am: 08 Juli 2017, 15:52:15 »
Bild 094:
Kanadagans (Branta canadensis) :-)


Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13625
  • Always look on the bright side of Life
Re: Kieler Woche und mehr
« Antwort #14 am: 08 Juli 2017, 16:03:17 »
moin,

ich habe drauf gebaut, das mir Urs beim Bestimmen der einzelnen Schiffe hilft.
Danke Urs, kannst weiter machen
YES, SIR :MG:

Bilder 35, 36 und 95
Zerstörer USS John E. Williams

Bild 63
polnisches U-Boot Bielik [296],
das hellgraue Gebirge hinter Bottsand [Y 1643] ist das US-Landungsschiff Arlington (LPD-24)

Bild 69
MSD 1 ist eine Minenjagddrohne der dänischen Holm-Klasse, Rumpfnummer unbekannt, Name ?
MSF 1 daneben ebenso, hat keinen Namen

Bild 71
Schlepper Nordstrand [Y 817]

Bild 77
Seehunde und die Nordwind

Bild 78
wieder einmal Evertsen

Bild 79
Belgisches Küstenwachboot Pollux [A 902]

Bild 88
Schlepper Nordstrand (s.o.) und Lütje Hörn [Y 812]

die anderen hatten wir schon :O/Y

Bild 94
Bild 094:  Kanadagans (Branta canadensis) :-)
Auch als Wachgans (Branta custodia) einsetzbar  :O/Y

Gruß, Urs
« Letzte Änderung: 08 Juli 2017, 16:55:04 von Urs Heßling »
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"