U.S. Fleet Cyber Command – U.S. 10th Fleet

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 30 Juni 2017, 23:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

U.S. Fleet Cyber Command – U.S. 10th Fleet
"Cyberwarfare" ist nun beinah wichtiger als Flugkörper Angriffe und Verteidigung. Ein guter Hacker kann zum Spaß oder als Feind eine Trägerflotte lahm legen und damit einen Volltreffer erzielen.  Die USN sucht Cyber-Personal das schwer zu finden scheint. 
http://www.public.navy.mil/fcc-c10f/Pages/home.aspx  https://defensesystems.com/articles/2017/03/13/hacknavy.aspx 
Ulrich Rudofsky

The Voice

Moin!

Das geschilderte Personalproblem habe ich doch schon mal gehört?
Ach ja: Bei der Bundeswehr! "Cyber - Warrior" sind auch dort extrem schwer zu gewinnen,
da die IT - Industrie sehr gut zahlt.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Elektroheizer

Zitat von: The Voice am 01 Juli 2017, 11:33:51
... da die IT - Industrie sehr gut zahlt.
Daß ist ja nicht der einzige Grund. Die ausgeprägten Hierarchien und starren Strukturen machen die Bundeswehr auch nicht grad attraktiv für Informatiker, insbesondes für Hacker nicht. Sofern für letztere eine Armee überhaupt attraktiv sein ist...
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung