collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Mit der Color Line von Kiel nach Oslo und zurück  (Gelesen 2253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17422
  • Carpe Diem!
Re: Mit der Color Line von Kiel nach Oslo und zurück
« Antwort #30 am: 19 August 2017, 11:23:15 »
...was in der kurzen Zeit möglich war...

In der Tat war die Zeit eigentlich zu kurz dafür, nach 29 Jahren zum ersten Mal wieder in Norwegen zu sein.
Aber ich hatte zu kurzfristig gebucht und die Hotels, die noch freie Zimmer hatten und einigermaßen zentral lagen, überstiegen meine Möglichkeiten finanzieller Art einfach zu sehr.
Beim nächsten Mal...  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Manfred Heinken

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1091
Re: Mit der Color Line von Kiel nach Oslo und zurück
« Antwort #31 am: 19 August 2017, 11:38:37 »
Moin Thorsten,
einfach tolle Fotos.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3190
Re: Mit der Color Line von Kiel nach Oslo und zurück
« Antwort #32 am: 19 August 2017, 21:35:17 »
Moin Thorsten ,

Eine sehr schöne Fotostrecke von der Oslo-Seereise mit qualitativ guten Aufnahmen , hier auch zu
sehen die an der Pier liegende Fregatte "Baden-Württemberg" F 222 , die leider immer noch nicht in
WHV in Dienst gestellt werden konnte wegen angeblicher Probleme mit Equipments aus den Bereichen
Navigations-und Kommunikationstechnik , dürfte wohl die Fa. Thales betreffen , die den Standort für
Marinetechnik von Wilhelmshaven nach Kiel verlagert hat .

                                                                                                                  Gruss  halina
« Letzte Änderung: 19 August 2017, 21:42:03 von halina »
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17422
  • Carpe Diem!
Re: Mit der Color Line von Kiel nach Oslo und zurück
« Antwort #33 am: 20 August 2017, 00:26:50 »
Wenn ich das richtig gedeutet habe, wurde sie auf ihrer Ausfahrt auch von einem oder zwei Schiffen begleitet.
Allerdings kann das auf die Ferne auch eine Fehlinterpretation gewesen sein.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3684
Re: Mit der Color Line von Kiel nach Oslo und zurück
« Antwort #34 am: 20 August 2017, 08:29:17 »
Hallo,
sehe diesen Bericht erst jetzt und möchte mich bei Urs und auch bei Thorsten bedanken. ( Hartmut, Deine Bilder waren auch schön ) Obwohl ich die Schiffe der Color Line so oft am Campingplatz an der Kieler Förde vorbei fahren gesehen habe und natürlich auch im Hafen liegend , war es mir noch nicht vergönnt, diese schöne Reise mit zu machen. Brauch ich jetzt auch nicht mehr, denn Ihr habt so viele Bilder gezeigt, das ich jetzt alles kenne. :-D :-D :-D Über wetter.com  kann man sehen, wie sie täglich um 10 Uhr in Kiel ankommt. Intersannt ist, sie dreht  und fährt dann etliche hundert Meter rückwärts zum Liegeplatz.
Es grüßt der Hastei

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3333
Re: Mit der Color Line von Kiel nach Oslo und zurück
« Antwort #35 am: 20 August 2017, 10:29:35 »
Moin lieber Harald,

...alleine von den Bildern... da muss ich aber widersprechen. Du kommst nicht drum herum, deine Chefin einzuladen, denn den originalen Blick kann kein Bild ersetzen.

Ich war damals noch mit der PRINZESSIN RANGHILD und dem KRONPRINZEN HARALD insgesamt 3 x die Strecke Kiel-Oslo abgefahren. Nicht nur drinnen an der Bar, sondern auch draussen jedesmal andere Sehenswürdigkeiten erleben dürfen. Das können keine Bilder ersetzen.

Also, komm`in die Hufe... :biggre:

Grüße Ronny

PS Ich krich keine Provision von der COLOR-Line... :-D
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3684
Re: Mit der Color Line von Kiel nach Oslo und zurück
« Antwort #36 am: 20 August 2017, 11:24:06 »
alles klar, Ronny  :-D