Günter Saemann

Begonnen von stippimarie, 21 Juni 2017, 23:26:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stippimarie

Ich suche Informationen zu Günter Saemann, geb. 1.5.1923.
Wer weiß etwas zu dem abgebildetem Schiff, auf dem er Dienst tat oder dem Hafen, der im Hintergrund zu sehen ist?
Vielen Dank

Urs Heßling

moin,

es handelt sich um ein deutsches Minensuchboot aus der Serie M 25 - M 260 (Minensuchboot 1938).

Beim Hafen würde ich auf Westfrankreich .. tippen (!). Aber dazu gibt's hier im FMA "Bescheidwisser" top

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung