collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion

* HMA

Autor Thema: Neues von der Chinesischen Marine  (Gelesen 1541 mal)

Offline Darius

• Boardinventar
  • *
    • Chronik des Seekrieges
Neues von der Chinesischen Marine
« am: 20 Juni 2017, 22:58:41 »
Hi,

ich dachte, dass es schon ein Sammelthema analog der Russischen Marine auch für die Chinesen gab - habe aber nichts gefunden.
Vielleicht täusche ich mich auch.

Hier zumindest mal etwas aus meiner heutigen Post:
China launches fifth LPD for PLAN

Zitat
China's fifth Yuzhao-class (Type 071) landing platform dock (LPD) vessel was launched on 15 June at the Hudong-Zhonghua shipyard in Shanghai. Fitting out and sea trials of the previous ship took 12 months: an indication that the newest vessel of the class is likely to enter service in about June 2018.

The Type 071 LPDs are 210 m long and displace more than 20,000 tonnes. Equipped with a hangar that can accommodate up to four medium-lift helicopters, such as the Harbin Z-8, they can also fit four Yuyi-class (Type 726) air-cushioned landing craft in the well deck. For amphibious operations the Type 071 LPDs are likely to embark between 600 and 800 troops.

:MG:

Darius

Offline t-geronimo

• Administrator
  • *
  • Carpe Diem!
Re: Neues von der Chinesischen Marine
« Antwort #1 am: 21 Juni 2017, 01:26:06 »
Ich war mir nicht sicher, wo ich diese zugegeben schon etwas ältere Schlagzeile zeigen soll - hier oder in Fietes Lachalbum...  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline cocacabanabas

• Seekadett
  • *
    • Modellbau-Projekte
« Antwort #2 am: 21 Juni 2017, 08:21:09 »
Nettes und interessant gemachtes Video, der USN und PLAN im Vergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=429Pu5342I4

Offline lafet944

• Seekadett
  • *
« Antwort #3 am: 27 Juni 2017, 09:34:35 »
Hallo,

der Ausbau der chinesischen Marine geht in hohem - aus deutscher Sicht atemberaubendem  :-D - Tempo weiter. Der Baubeginn des ersten LHD Type 075 (vergleichbar der WASP-Klasse der USN) wird vermeldet, weiterhin betrachtet der Artikel auch die chinesische Neuinterpretation von Fort Drum: hier entlang

Viele Grüße

Offline Darius

• Boardinventar
  • *
    • Chronik des Seekrieges

Offline bettika61

• Boardinventar
  • *
« Antwort #6 am: 22 Juli 2017, 15:44:57 »
Hallo,
ein chinesischer Flottenverband ist in der Ostsee eingetroffen. Ziel ist das chinesisch-russische Manöver „Joint Sea 2017“.
Zitat
Der Verband besteht aus dem Zerstörer „Hefei“, der Fregatte „Yun Cheng“ und dem Versorgungsschiff „Luomahu“ mit rund 600 Soldaten an Bord.....
Ziel der Fahrt ist das  mehrwöchige Seemanöver „Joint Sea 2017“ mit der russischen Marine in der Ostsee. Im Rahmen dieses Seemanövers sollen die chinesischen Einheiten auch St. Petersburg und Baltiysk (Kaliningrad) besuchen. http://t.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Nachrichten-Schleswig-Holstein/Chinesischer-Flottenverbandist-in-der-Ostsee-eingetroffen
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Online kalli

• Co Administrator
  • *
« Antwort #7 am: 22 Juli 2017, 17:42:40 »
Hallo,
ein chinesischer Flottenverband ist in der Ostsee eingetroffen. Ziel ist das chinesisch-russische Manöver „Joint Sea 2017“.
Zitat
Der Verband besteht aus dem Zerstörer „Hefei“, der Fregatte „Yun Cheng“ und dem Versorgungsschiff „Luomahu“ mit rund 600 Soldaten an Bord.....
Ziel der Fahrt ist das  mehrwöchige Seemanöver „Joint Sea 2017“ mit der russischen Marine in der Ostsee. Im Rahmen dieses Seemanövers sollen die chinesischen Einheiten auch St. Petersburg und Baltiysk (Kaliningrad) besuchen. http://t.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Nachrichten-Schleswig-Holstein/Chinesischer-Flottenverbandist-in-der-Ostsee-eingetroffen

Einlaufen in  --/>/> Baltijsk
Empfang und open ship  --/>/> hier

Online RonnyM

• Boardinventar
  • *
« Antwort #8 am: 22 Juli 2017, 18:47:22 »
...ob die Manöversprache wohl englisch ist... :? :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline habichtnorbert