U-Boote

Begonnen von Manfred Heinken, 20 Juni 2017, 16:41:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beck.Schulte

#15
Die Marine brauch so wenig Tradition wie die Müllabfuhr. Obwohl wenn letztere ausfällt man es sofort merken würde.  Militärische Tradition gehört in die Abteilung "geistige Aufrüstung" also die Truppe ( meist Wehrpflichtige )mit Hinweis auf die Taten der Opas kampfgeil zu halten. Für den bew. THW sind ja selbst ihre Gründungsväter tabu. Also nix drum geben, für Leude aussen Wasser ziehn braucht man starke Arme aber keine Tradition.  :sonstige_154:

jockel

Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem "U-Bootkunstwerk" zu tun, aber bei all der Suche nach unbotsmäßigen Wehrmachts-Devotionalien in BW-Unterkünften und Diensstellen, ist wohl übersehen worden, dass seit Gründung der BW PUO's ab HptBtm. bzw. HptFw. mit dem Truppenkennzeichen der 4. Infanterie-Division /14. Panzer-Division der ehemaligen Wehrmacht rumlaufen. Die Odalrune war übrigens auch das "Logo" der verbotenen rechtextremen Wiking Jugend und ist m. W. ein verbotenes Emblem. Jetzt müsste Röschen aber mal so langsam in die Puschen kommen... 8-)

Gruß
Klaus

beck.Schulte

na na!   Das ist ja wohl das Awareness Ribbon  in gelb. US Amerikanisch und daher völlig harmlos. In rot für oder gegen Adis.   :-D

juergenwaldmann

Hallo Klaus ,
Du hast " Kunstwerk " zu Recht in " " eingebettet !
Ein Denkmal ist es auch nicht , eher eine Albernheit .
Mir ist das Ansehen der BW schon etwas Wert , das sind
für mich keine Müllmänner , die weltweit Dreck wegräumen .
Auch wenn die VdL die Traditionen abschaffen will , bei
uns wird alle 4 Jahre der Bundestag neu gewählt , da ist
der Nachfolger dann gefordert .
Gruss  Jürgen

beck.Schulte

#19
Na na, die Entsorgungsbetriebe sind lebenswichtig für uns, was man von der BW nicht so behaupten kann. Eine Änderung im "Traditionsbewusstsein" wird es auch nicht geben. Auch im nächsten BT werden Vertreter der Ablehnungsfront mehr als 75% der MdBs stellen. Wo sehen Sie eine Änderung?   Durch die weitere Balkanisierung der BRD (besuchen Sie mich mal in BHV-Lehe) und der  Entnationalisierung wird es schwer selbst die angeordnete "Verfassungstradition" zu praktizieren. Deutschland war gestern!  8-)

Impressum & Datenschutzerklärung