Anfrage zu verschiedenen Marineangehörigen

Begonnen von Thorwald, 15 Juni 2017, 18:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorwald

Moin Wissende,

mein Sohn (ich unterstütze nur) recherchiert zur ehemaligen "Baltenschule" in Misdroy, im Zuge dessen sind wir auf mehrere Angehörige der Marine gestoßen. Ich hoffe Ihr könnt Ihm mit Eurem Wissen weiterhelfen.
Leider sind die Daten die wir zur Verfügung stellen können nicht sehr üppig.

Informationen werden gesucht für:

STRYK, Egon von
Obltn. z. See
geb.: 00.00.1915 in ???
gef. : 00.00.1940 auf See


Ich danke schon im voraus für Eure Mithilfe

MfG aus Berlin

Thorwald
"Non mortem timemus, sed cogitationem mortis."

Thorwald

Danke für die schnelle Antwort
"Non mortem timemus, sed cogitationem mortis."

Thorwald

Danke für die schnelle Antwort.

Habt Ihr evtl. noch eine Funktion für mich?

"Non mortem timemus, sed cogitationem mortis."

Thorwald

Vielen Dank für die schnelle Antwort
"Non mortem timemus, sed cogitationem mortis."

Thorwald

Danke für die schnelle Antwort,

denke er wird es sein.
"Non mortem timemus, sed cogitationem mortis."

smutje505

U-653 wurde am 15. März 1944 im Nordatlantik versenkt,Kommandant Kapitänleutnant Gerhard Feiler.
53 ° 46'N 24 ° 35'W53.767 ° N 24.583 ° W, durch Tiefengebühren von Fleet Air Arm Schwertfisch, vom Träger HMS Vindex,HMS Starling und HMS Wildgans.

Thorwald

"Non mortem timemus, sed cogitationem mortis."

t-geronimo

Hallo Thorwald!

Viele Marineangehörige kannst Du auf unserer Webseite in den Crewlisten finden:

--/>/> http://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/eingabe.php
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Thorwald

@ T-geronimo

Vielen Dank für den Hinweis
"Non mortem timemus, sed cogitationem mortis."

t-geronimo

Hallo Thorwald!

Ich habe alle Deine Anfragen mal gebündelt.
Vielleicht erläuterst Du kurz, was genau dahinter steckt und welche Informationen ihr euch erhofft.
Bei solchen konkreten Hinweisen ist die Bereitschaft zum Helfen oft noch etwas größer.  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Thorwald

Moin,

noch ein paar erklärende Worte zu den Anfragen der letzten Woche.

Mein Sohn recherchiert zur ehem. Baltenschule in Misdroy, er hat mein Interesse an der Militärgeschichte geerbt (zur Freude des Vaters), leider liegt mein "Forschungsgebiet" in der Luftwaffe und als zweites "Legion Condor" daher hatte ich mich vor Jahren hier angemeldet und bis dato auch fast immer sehr gute Informationen oder Denkanstöße bekommen.
Da ich zum Thema Marine nur "gefährliches Halbwissen" besitze habe ich mich dafür entschieden die Fragen meines Sohnes in dieses Forum zu stellen, um die bestmöglichen Resultate zu bekommen.

Leider sind die Daten die wir Euch zur Verfügung stellen konnten sehr dürftig, bei einigen Angehörigen des Heeres sieht es noch schlimmer aus...

Ich bedanke mich hier schon einmal im Namen meines Sohnes für die schon erhaltenen Informationen und hoffe das Ihr uns auch noch weiter helfen könnt.


MfG Thorwald und Sohn
"Non mortem timemus, sed cogitationem mortis."

joern

Zitat von: M-54842 am 15 Juni 2017, 19:15:35
Der korrekte Vorname lautet Erich.
1936 hat er aber noch mit "Eric" unterschrieben.
Grüße Joern

M-54842

Ich habe im Buch der Crew 40 noch einen Absolventen der Baltenschule Misdroy gefunden. Es handelt sich um Oberleutnant zur See Joachim Haroske, geb. am 19.01.1923 in Breslau.

Impressum & Datenschutzerklärung