Namen auf Deck-Geschützen von Ubooten

Begonnen von SonarM U29, 15 Juni 2017, 09:22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SonarM U29

Moin,

ich habe letztens ein Bild eines Deck-Geschütz gefunden, auf den ein Name aufgemalt war.
War es damals "üblich", das einige Besatzungen oder die Geschützführer die Deck-Geschütze mit
Namen versahen? Oder kam dieses nur vereinzelt vor? :?
Es gibt diverse Bilder Panzer Besatzungen, die ihrem Panzer auch Namen aufmalten.

Hat evtl. jemand Bilder mit Namen von Deck-Geschützen auf Ubooten.

Ich wäre für jeden Hinweis, auch in der Literatur sehr dankbar.

Viele Grüße
Heiko
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

Teddy Suhren

Hai

Kein Name (oder irgendwie doch):
UBoot im Focus, Edition 9, Foto auf Seite 21.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

SonarM U29

Moin,

mittlerweile habe ich ein Foto gefunden...
Alles deutet darauf hin, das es noch mehr Deck Geschütze gab, die mit Namen versehen waren.
Leider habe ich keine Ahnung um welches Boot es sich bei dem Bild handelt.

Grüße
Heiko
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

Axel Niestle


Impressum & Datenschutzerklärung