collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: 20-mm-L/85-Zwillingsgeschütz Hispano-Suiza  (Gelesen 746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udo

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 15
20-mm-L/85-Zwillingsgeschütz Hispano-Suiza
« am: 13 Juni 2017, 10:35:51 »
Hallo alle zusammen,
bin Modellbauer und mein nächstes Projekt soll ein S-Boot der BM vom Typ 149 Silbermöwe Klasse werden. Zur Vervollständigung bin ich noch auf der Suche nach Zeichnungen/Fotos der 20mm Flak, der Torpedorohre und der Brückeneinrichtung. Das Internet gibt hierzu leider nicht viel her. Bin für alle Informationen offen.

Gruß Udo

Offline ReWo

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 20-mm-L/85-Zwillingsgeschütz Hispano-Suiza
« Antwort #1 am: 05 Juli 2017, 16:59:47 »
Hallo,

Da ich nicht weiß was Du selbst im Internet gefunden hast, habe mich hier angemeldet weil die unten genanten Beispiele doch das eine oder andere zeigen das vielleicht von Interesse für dich sein könnte.


Fotos
http://www.schnellboot.net/de/bundesmarine-deutsche-marine/waffen/hispano-20-mm/

http://www.schnellboot.net/de/bundesmarine-deutsche-marine/schnellboote/typ-149-silbermoewe-klasse/bilder/

http://www.foerderverein-museums-schnellboot.de/s-boote/bundes-dt-marine/s-flottille/1sgschw.htm


Gruß, ReWo
« Letzte Änderung: 05 Juli 2017, 17:37:41 von ReWo »

Offline Udo

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 15
Re: 20-mm-L/85-Zwillingsgeschütz Hispano-Suiza
« Antwort #2 am: 04 Oktober 2017, 16:33:53 »
Hallo ReWo,

erstmal Entschuldigung dass ich erst jetzt antworte.
Die Seiten kenne ich. Die Bilder habe ich damals von einem ehemaligen Besatzungsmitglied erhalten. Brückeneinrichtung und Torpedorohre haben sich erledigt, habe Fotos erhalten. Leider fehlen mir immer noch die Masse von der 20 mm Flak. Na ja villeicht ergibt sich ja noch etwas.
Gruß Udo