Räumbootflottille im Westen

Begonnen von JensA, 08 Juni 2017, 14:46:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensA

Hallo,

Kann jemand die Boote oder die Flottille näher identifizieren?

Aufnahmen im Westen (Hoek van Holland, Ymuiden, Kanal), etwa 1940/41.

Ich glaube, dass ich auf Grund des taktischen Zeichen konkludieren kann, dass es sich nicht um 1., 2., 3. oder 5. R-Flottille handelt.

mfg.
Jens

Peter K.

Die Aufnahme 6081 könnte vor Ijmuiden entstanden sein und ich vermute hier Boote der 4. Räumbootsflottille.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

JensA

Hallo Peter,

Du hast recht betreffend Ymuiden! Tatsächlich sagt der Bildtext zu Aufnahme 6081 und 6082 "Ymuiden".

Und das taktische Zeichen des Bootes (Bild 6078) wollte eigentlich auch mit der Systematik für die taktischen Zeichen der R-Flottillen, die ich aus verschiedene Aufnahmen aufstellen kann, sehr gut übereinstimmen:
1. R-Fl.: horisontale, offene Quadrat
2. R-Fl.: horisontale, ausgefüllte Quadrat
3. R-Fl.: geneigte, offene Quadrat

:-)
Jens


JensA

#3
Kannst Du vielleicht auch diese Brücke identifizieren?
Das Bild stammt aus derselben Serie wie oben. Und es dürfte wohl in der Niederlande sein.

mfg.
Jens

Peter K.

Zur Brücke kann ich nichts gehaltvolles beitragen ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

JensA

Ok, aber vielen Dank für deinem Hilfe.

Jens

smutje505

Hallo Jens hier Bilder von Ymuiden 1991

Cnock


Hello,

zweite und dritte photo JensA: Boulogne 1941

mfg,
Cnock

Impressum & Datenschutzerklärung