collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Schlachtschiff " RICHELIEU "  (Gelesen 685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline U-Bootjens

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 4
Schlachtschiff " RICHELIEU "
« am: 07 Juni 2017, 15:43:20 »
Guten Tag,
Ich habe mich heute als neues Mitglied angemeldet. Mein persönliches Steckenpferd ist alles um den U-Bootkrieg, besonders der 2 WK.
Ich besitze eine sehr, sehr Umfangreiche Sammlung vom U-Bootkrieg, Bücher, Unterlagen, sehr viel Schriftverkehr mit U-Bootfahrern und glaube auch ohne zu übertreiben von jedem U-Boot etwas zu haben, egal ob es Beuteboote, eigene Boote, über Raketenversuche usw. ist. 
Sehr viel Kontakt hatte ich mit einigen Kommandanten aber auch mit Maschinisten, das nur am Rande. Mein Problem ist ein ganz anderes, für mich persönlich ein sehr viel aufregenderes, ein angefangenes Schlachtschiff, was in den letzten zügen ist. Es ist 2,50 Meter lang und wiegt ca. 50 Kg. Duch einen Unfall an der linke Hand, kann ich und bin auch nicht mehr in der Lage es fertig zu stellen. Es ist mit der Elektrik sehr weit fortgeschritten, hat 4 Schrauben mit Wellen und Motore, beim Aufbau feht aber noch einiges. Die Stunden möchte ich nicht zählen. Materialeinsatz war über die Jahre sehr hoch. Wer möchte es fertigstellen und meldet sich bei mir. Ich möchte es auch für einen sehr moderaten Preis verkaufen. Ich kann es nicht mehr so stehen sehen. Es ist ein kleiner Hilferuf. Bilder können natürlich zugesendet werden. Ich danke Euch. :MG:

Offline smutje505

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2772
Re: Schlachtschiff " RICHELIEU "
« Antwort #1 am: 07 Juni 2017, 15:48:48 »
Herzlich Willkommen  im FMA  :MG:

Offline s142

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 600
Re: Schlachtschiff " RICHELIEU "
« Antwort #2 am: 10 Juni 2017, 09:49:35 »
Hallo Jens

Viel Spass wünsche ich dir hier im Forum.

Schön wäre es wenn du mir Bilder und eine Preisvorstellung von deinem Schiff zusenden würdest.

MfG
Chris

Offline s142

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 600
Re: Schlachtschiff " RICHELIEU "
« Antwort #3 am: 20 Juni 2017, 22:24:19 »
Tach auch

Das Schiff bleibt hier im Forum  :MG:
Ich habe es gekauft und werde es nach Abschluss meiner Projekte versuchen es zu Ende zu bauen.

MfG
Chris

Offline Redfive

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Schlachtschiff " RICHELIEU "
« Antwort #4 am: 20 Juni 2017, 23:13:19 »
Moin Chris,

Kannst ja mal ein paar Fotos von deinem Neuerwerb zeigen.

Viel Spaß wünsch ich schon mal.

Gruß
Sven
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Online t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17133
  • Carpe Diem!
Re: Schlachtschiff " RICHELIEU "
« Antwort #5 am: 21 Juni 2017, 00:09:57 »
Schön, dass das geklappt hat!

Und oh ja, Fotos. Von jetzt und später.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Krinor62

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 123
Re: Schlachtschiff " RICHELIEU "
« Antwort #6 am: 21 Juni 2017, 09:09:40 »
Freue mich schon auf Bilder und einen Baubericht (hoffentlich) hier im Forum

Viele Grüße

Jan