collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Wer kann helfen  (Gelesen 815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smutje505

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2958
Wer kann helfen
« am: 03 Juni 2017, 16:07:18 »
Hallo ich habe vergangenen Samstag bei einem Vortrag von mir in Lübben diese Glocke überreicht bekommen. Es ist die Glocke der Robbe"Lübben" die ein Vertreter der Stadt im Jahre wo das Schiff a.D. gestellt wurde geschenkt bekommen hat. Leider fehlt der Klöppel nebst Bändsel. Nach der Fertigstellung möchte ich die Glocke dem Marinemuseum in Peenemünde überreichen, dort ist sie gut aufgehoben.

Offline smutje505

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2958
Re: Wer kann helfen
« Antwort #1 am: 04 Juni 2017, 11:48:12 »
Ich melde mich hier nochmal-Wer kann helfen-damit meinte ich ob jemand mir einen Klöppel besorgen kann damit die Glocke wieder einen Ton von sich gibt.

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3384
Re: Wer kann helfen
« Antwort #2 am: 04 Juni 2017, 12:02:39 »
...auch wenn du auf meine privaten Mails nicht reagierst lieber Hartmut, werde ich mich an meinem ehemaligen deutschen Kapitän und alter Glockensammler in Larvik/Norwegen wenden und ihn um Rat fragen, wie man Abhilfe schaffen kann.

Ich melde mich...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline Manfred Heinken

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1209
Re: Wer kann helfen
« Antwort #3 am: 04 Juni 2017, 15:16:53 »
Moin,
wenn es nur der Klöppel ist der fehlt, dann geh bitte zum nächsten Kunstschlosser, die können so etwas nämlich auch sehr gut und lass Dir einen Klöppel basteln. Wenn der Schlosser gut bis besser ist, dann bastelt er Dir das Teil sogar auf altdeutsch d. h. auf gebraucht.
Das Bändsel zur Glocke bastelt Dir sicherlich ein Seemann, der mit Dir bei der VM gefahren ist.
Solltest Du keinen Kunstschlosser finden können, dann gehst Du einfach zum Bauschlosser, der kann das auch. Handwerk hat bronzenen Boden

Beste Grüße
Manfred Heinken
« Letzte Änderung: 04 Juni 2017, 15:24:09 von Manfred Heinken »

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3384
Re: Wer kann helfen
« Antwort #4 am: 04 Juni 2017, 15:46:17 »
...kaum hatte ich meinen Fred abgeschickt ging`s Telefon. Hartmut war dran... :biggre:

Von Norwegen hab` ich auch Nachricht Wenn er gesundheitlich wieder auf dem Damm ist, will er seinen Keller durchforsten. Er meint er kann helfen... top.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline smutje505

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2958
Re: Wer kann helfen
« Antwort #5 am: 15 Juli 2017, 14:07:12 »
Hallo danke für eure Bemühungen hat sich erledigt mit dem Klöppel  :MG:
Nutze zugleich den Beitrag für eine Frage-ich habe in einem meiner Flottenkalender diesen Flyer gefunden-aus welchen Jahr könnte er stammen?

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3514
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline smutje505

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2958
Re: Wer kann helfen
« Antwort #7 am: 15 Juli 2017, 15:43:55 »
Hallo Beate danke  top-ist also doch schon so alt.