Wo könnte das sein Teil 2?

Begonnen von Whinigo, 02 Juni 2017, 12:10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whinigo

Hallo,

nachdem Ihr so schnell die letzten Fotos identifiziert habt, könnt Ihr mir vielleicht bei diesen beiden Fotos auch noch weiterhelfen. Es müsste sich bei beiden um militärische Einrichtungen handeln.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Lg
Nick

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin zusammen,
da hat Beate Recht.
Der Turm steht im Kasernengelände von Meierwik.
Zu meiner Zeit die 2. SSTA.

Der Spruch dazu;
Von weitem grüßt mit stolzem Blick der Hungerturm von Meierwik.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Whinigo

1000 Dank Euch beiden, ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell Ihr helft und vor allem, was für ein Wissen in dem Forum steckt. Danke Danke Danke

Lg
Nick

bettika61

#4
Hallo Nick,
Bild 2 mit dem Sprungturm ist schon schwerer ,
Meierwik wohl nicht, das Bootshaus sah anders aus.

Aus dem Bauch heraus Plön, kannst Du den Auschnitt  , Matrosen und oberhalb den Wald vergrößern? Das könnte das Plöner Schloß sein.

Edit: das Reetdachhaus hat Ähnlichkeit mit f1 http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,28209.msg319845/topicseen.html#new
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Whinigo

Ich suche es nachher mal raus und versuche einen besseren Scan.

lg
Nick

Whinigo

Hallo,

Du könntest recht haben - ich hab das Bild nochmal gespiegelt und es hat eine gewisse Logik, da er bei den Bildern aus Plön ein Foto erhöht geschossen hat - dann vielleicht von dem Turm aus? Vielleicht hat jemand ein komplettes Bild der Schule in Plön?

LG
Nick

bettika61

Hallo Nick,
ich würde  das f1 http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,28209.msg319845/topicseen.html#new spiegeln  :-D
Fotos vom Sprungturm mach Sinn .

Auf dem Meßtischblatt 1954 ist auf dem westliche Ende des Badesteg eine "Quadrat" eingezeichnet , das könnte der Sprungturm sein.   
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Whinigo

Klingt alles irgendwie schlüssig oder? Ich denke, das passt.

LG
Nick

Norderney

Von dem Wissen hier im Forum bin ich auch immer überrascht

Impressum & Datenschutzerklärung