Peene-Werft Wolgast von Dietrich Strobel

Begonnen von FHell, 30 Mai 2017, 09:31:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FHell

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Opa das Buch "Peene-Werft Wolgast" von Dietrich Strobel. Er hat dort früher einige Jahre gearbeitet und auch meine Oma kennengelernt.
Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn jemand dieses Buch noch besitzt und bereit wäre einen älteren Herren sehr glücklich zu machen.

Viele Grüße,
Franziska

kalli

Hallo Franziska,
ich hoffe, dass Deine Suche erfolgreich verläuft. Den Autor kann man ja leider nicht mehr fragen...
Aber bist Du Dir bei der Titelangabe sicher?
Übrigens habe ich mir erlaubt, Wollgast in Wolgast zu korrigieren :-).
Schöne Grüße
Kalli

FHell

Hallo Kalli,

Danke für die Korrektur. Ich habe das Buch auch in diesem Forum als Buchtipp gefunden, deswegen bin ich mir auch recht sicher, dass dies der richtige Titel ist. Ich hatte heute meinen Opa auch nochmal gefragt, aber er ist sich da auch sehr sicher.

Peter K.

Servus FRANZISKA!

Hier der Link zum Buch in der DNB und zum Inhaltsverzeichnis.

Vor kurzem habe ich es noch zufällig online bei einem Stralsunder Antiquariat gesehen, derzeit dürfte es allerdings nirgends käuflich zu erwerben sein.
Da hilft wohl nur der Gang zur Bibliothek ...

Vielleicht kann ja noch ein Forummitglied weiterhelfen, ansonsten wünsche ich noch eine erfolgreiche Suche.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

MarkusL

Hallo,
da hier
http://gso.gbv.de/DB=2.1/SET=1/TTL=11/SHW?FRST=11/PRS=HOL
vorhanden dürfte das Buch problemlos im Fernleihverkehr bei bei jeder Stadtbücherei/-bibliothek bestellbar sein.
Dann bleibt nur der Weg zum Fotokopierer.
Da im Selbstverlag erschienen dürfte die Auflage sehr klein gewesen.
Da werden Originale selten den Markt erreichen.
Gruß
Markus

FHell

Danke, dann werde ich in Köln mal nachfragen.

Impressum & Datenschutzerklärung