Hafenschutzflottille in Tunisia 1943

Begonnen von PT Dockyard, 29 Mai 2017, 21:23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PT Dockyard

Thanks to the new book on Security Flotillas, I now notice that there were Hafenschutzflottille in Tunisia. Besides the few listings in Groener I can't find anything. Does anyone have any information on these units?

Thank you,
Dave
The PT Dockyard
The Island of Misfit Boats

TD

Habe auch schon von ein Buch in der ,,Kleinschiffsklasse" gehört, wurde mir allerdings als Band über die Vorpostensicherungsflottillen angezeigt.

Wer weiß ggf. dazu etwas ?

Hafenschutzflottillen Afrika stand ja auch schon einmal auf der Wunschliste.

Bis dann

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

Gibt es bei NARA Material über Hafenschutzflottillen in Afrika? Im Guide habe ich nichts gefunden.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD

Hallo Thorsten,


Habe bisher auch noch nicht gesehen.

Aber durch die einzelnen Filme, Kriegsgliederungen, höhere Kommandos, Verlustlisten u. a. wird sich vieles finden lassen und sicherlich manches Unbekannte ans Licht kommen.
Also eine Sache die unsere Forschergemeinschaft gut zu Gesicht stehen würde.

Hatte ja einmal Vorlage Hafenschutzflottille Bergen zur Ansicht geschickt.

Bis dann

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

PT Dockyard

The book I refer to is "Hitler's Forgotten Flotillas."

Dave
The PT Dockyard
The Island of Misfit Boats

Impressum & Datenschutzerklärung