Wartungsarbeiten im FMA

Begonnen von Benjamin, 24 Juli 2012, 11:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroheizer

Einen hab ich noch: wo früher die Weltzeituhren waren, sind in dem Kasten "Uhr" jetzt nur 4 Städtenamen. Klickt man einen an, öffnet sich eine neue Seite mit 24timezones.com
Bug or feature :?
Ich habe das Grauen gesehn

t-geronimo

Ich denke, wir haben da nicht nachgebessert sondern die Macht der Gewohnheit ist mit euch...


Was die Uhren angeht, hängt das glaube ich mit den Sicherheitseinstellungen der Browser (v.a. wg. javascript) zusammen.
Auf meinem Firefox habe ich das gleiche Problem, bei Benjamin wurden die Uhren tadellos angezeigt.
Eine bessere Erklärung habe ich momentan nicht.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Elektroheizer

Den Firefox hab ich ziemlich restriktiv eingestellt, bei Opera und Chromium mit Werkseinstellungen das gleiche Ergebnis. Windows kann ich morgen mal antesten.
Ich habe das Grauen gesehn

Benjamin

Heute nachmittag gabs noch einmal spontane Wartungsarbeiten. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. Nun sollte alles wieder reibungslos funktionieren. :MG:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Teddy Suhren

Hai

Die Linksammlungsseite sieht noch etwas schräg aus.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

An die html-Dateien muss ich insgesamt nochmal ran.
In der Vorschau sehen sie leider etwas anders aus als dann in real.  :embarassed:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Ist das "TinyPortal" zu irgendwas zu gebrauchen?
Oder kann das evtl. komplett weg?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Sven L.

Hallo,

hat sich inzwischen etwas getan bzgl. der Anzeige der Tabellen welche mit [tabular] erstellt worden sind?
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Benjamin

Zitat von: Sven L. am 18 Juni 2023, 12:07:53Hallo,

hat sich inzwischen etwas getan bzgl. der Anzeige der Tabellen welche mit [tabular] erstellt worden sind?
Ja. Das Plugin wird bereits seit einigen Jahren nicht mehr unterstützt. Eine Alternative ist mir nicht bekannt. Ich wollte jedoch nochmal schauen, ob man da nicht selbst etwas basteln kann. Ist aber leider nicht so ohne weiteres kurzfristig möglich. Steht aber relativ weit oben auf der to do Liste. 
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Sven L.

Hallo Benjamin,

Ich bin ja schon zufrieden zu hören, dass es probiert wird.
Ginge es alternativ diese spezielle Tabelle in eine Standard-Tabelle umzuwandeln?
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Benjamin

Zitat von: Sven L. am 19 Juni 2023, 10:46:43Hallo Benjamin,

Ich bin ja schon zufrieden zu hören, dass es probiert wird.
Ginge es alternativ diese spezielle Tabelle in eine Standard-Tabelle umzuwandeln?
Auch nicht ohne weiteres. Im Endeffekt liegen hinter diesen  Formatierungen individualisierte Befehle für die Anzeige der Tabellen, die weit über das hinausgehen, was das Forum damals konnte. Jetzt hat sich natürlich in den letzten Jahrzehnten (muss man schon sagen) natürlich nicht nur die standardmäßigen Möglichkeiten für die Tabellen im Forum weiterentwickelt, auch die Technologien sind andere. Mal schauen was geht... 
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Benjamin

Zitat von: t-geronimo am 08 Juni 2023, 23:36:32Was die Uhren angeht, hängt das glaube ich mit den Sicherheitseinstellungen der Browser (v.a. wg. javascript) zusammen.
Auf meinem Firefox habe ich das gleiche Problem, bei Benjamin wurden die Uhren tadellos angezeigt.
Eine bessere Erklärung habe ich momentan nicht.
Das ist korrekt. Im Endeffekt besteht die Funktion aus einem Javascript von einem externen Anbieter. Wenn man für das FMA bspw. im Chrome-Browser eine Ausnahme für "unsichere Inhalte" hinzufügt, werden die Uhren korrekt geladen. Das ist jetzt keine Aufforderung, Ausnahmen für das FMA in den Sicherheitseinstellungen eurer Browser einzurichten. Am zielführendsten wäre es, die Funktion mit den Uhren ganz zu deaktivieren. JavaScript von anderern Webseiten birgt immer das Potential, pauschal als Risiko vom Browser eingestuft zu werden.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Teddy Suhren

Hai

Die Einstellungen wurden doch übernommen!?
Bekommt noch jemand keine Email mehr beim Eingang einer PN?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

maxim

Ich musste die Einstellungen für die Benachrichtungen ändern.

Impressum & Datenschutzerklärung