NARA-Bestellung der Rollen 2270, 2287, 3078 und 3079

Begonnen von Peter K., 22 Mai 2017, 20:00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hägar

Hallo, Peter
Bitte mich auch auf die Liste nehmen - danke.
Hägar

*******************************

Zusatz:

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollten wir als Abnehmer im Hinterkopf behalten, dass der Aufwand, den die Besteller auf sich nehmen, nicht nur allen Dankes, sondern auch der Rücksichtnahme wert ist.

Wenn ich mir vorstelle, welche Zeit und Arbeit damit verbunden ist, für einzelne Abnehmer die DVDs zu brennen, sie einzutüten, zu adressieren, zur Post zu bringen und dann individuell abzurechnen, dann denke ich, dass man vielleicht seine Bestellansprüche noch einmal überdenken sollte.
Dass Dieter den DVD-Service anbietet, ist aller Ehre wert - aber er ist mitnichten zu erwarten!

Es steht ja jedem frei, seine Dateien auf DVDs zu archivieren, aber macht es nicht Sinn, wenigstens die Überspielung möglichst schlank zu handhaben? WeTransfer ist dabei ein wirklich simples Werkzeug, das ich selbst schon seit sechs oder sieben Jahre aktiv und passiv ohne Schwierigkeiten nutze.

Hägar

Gebirgsmarine


Peter K.

@ THORSTEN
Für den Fall weiterer Bestellungen habe ich mir die beiden Rollen notiert.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

mhorgran

Zitat von: Hägar am 25 Mai 2017, 11:28:57
Zusatz:

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollten wir als Abnehmer im Hinterkopf behalten, dass der Aufwand, den die Besteller auf sich nehmen, nicht nur allen Dankes, sondern auch der Rücksichtnahme wert ist.

Wenn ich mir vorstelle, welche Zeit und Arbeit damit verbunden ist, für einzelne Abnehmer die DVDs zu brennen, sie einzutüten, zu adressieren, zur Post zu bringen und dann individuell abzurechnen, dann denke ich, dass man vielleicht seine Bestellansprüche noch einmal überdenken sollte.
Dass Dieter den DVD-Service anbietet, ist aller Ehre wert - aber er ist mitnichten zu erwarten!

Es steht ja jedem frei, seine Dateien auf DVDs zu archivieren, aber macht es nicht Sinn, wenigstens die Überspielung möglichst schlank zu handhaben? WeTransfer ist dabei ein wirklich simples Werkzeug, das ich selbst schon seit sechs oder sieben Jahre aktiv und passiv ohne Schwierigkeiten nutze.

Hägar
Es gibt allerdings auch Gebiete in Deutschland welche nicht mit Hochgeschwindigkeits-DSL aufwarten können. Dann ist ein Download entweder nur eingeschränkt oder gar nicht möglich denn bei zu geringer Downloadgeschwindigkeit werden diese auch abgebrochen.

Das soll auch keine Kritik an Peter sein. Schließlich muß er den Aufwand des DVD brennens etc. tragen. Damit hast du sicherlich recht.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Rudergänger


Hans Jehee

Hallo Peter,

Bin gerne dabei aber nur für die Filme 3078 und 3079. Ist das möglich?

Mit Gruss, Hans

Peter K.

Grundsätzlich ist das zwar nicht so gedacht, HANS, aber ich werde es möglich machen.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

mfbb330

Hallo Peter,

ich schließe mich ebenfalls an.


Gruß
Dieter

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Leider kommt es bei dieser Bestellung durch die Fehlleitung des entsprechenden Bestellformulars zu einer Verzögerung.
Ich melde micht wieder, sobald ich konkrete Zeitangaben machen kann.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius


Peter K.

... nicht weinen, MARTIN, alles wird gut!  :wink:
Die Sache hat auch etwas gutes, denn jetzt könnten sich noch weitere Interessenten melden ...  :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Ja das wäre schön. Bei den anderen Bestellungen haben wir ja auch mehr Teilnehmer und das macht es deutlich billiger. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Nach meiner Urgenz war NARA jetzt relativ schnell und die Bestellung ist heute bei mir eingetroffen. Ich denke also, dass die Verteilung spätestens am Sonntag beginnen kann. Damit besteht noch bis Samstag die Möglichkeit, sich an dieser Aktion zu beteiligen.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung