Österreich - Heeresgeschichtliches Museum in Wien

Begonnen von harbec, 22 Mai 2017, 16:48:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harbec

... in dem o.a. Museum gibt es auch
eine kleine Ecke der KuK-Marine. Die Bilder
stammen aus dem Jahr 2011.
Gruß Hartmut

Peter K.

Den durchaus beachtlichen Marinesaal im HGM als kleine Ecke zu bezeichnen, wird ihm in keiner Weise gerecht - außer natürlich, du hast wirklich nur eine kleine Ecke davon gesehen!

Deine Bilder zeigen das große Lissa-Gemälde von Alexander Kirchner mit den Mastresten von KAISER darüber, das imposante Schnittmodell von VIRIBUS UNITIS (leider von der "falschen" Seite) undf den Anfang der 1960er-Jahre geborgenen Turm von U 20.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

harbec


... bitte die kleine Ecke zu streichen. Die Größe war mit nicht
mehr erinnerlich!
Gruß Hartmut

ingo03

Das Schiffsmodell ist unbedingt sehenswert, top

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Peter K. am 22 Mai 2017, 19:19:57
Den durchaus beachtlichen Marinesaal im HGM als kleine Ecke zu bezeichnen, wird ihm in keiner Weise gerecht -
Siehe Bild 1 - und das ist bei Weitem nicht alles


Zitat von: ingo03 am 22 Mai 2017, 21:42:40
Das Schiffsmodell ist unbedingt sehenswert, top
Siehe Bilder 2 + 3 (= Admiralskabine)


Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hannes 1988

Wenn ich gewusst hätte, dass es in Wien so ein tolles Museum gibt hätte ich meine Ex da rein geschleift, als ich sie in Wien besucht habe^^
LG Hannes

Peter K.

Im Rahmen früherer Anlässe entstanden schon andere relevante Bilder aus dem HGM, z.B. hier oder hier ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung