ID=38534 Name=Mithöfer, Paul

Begonnen von heizer, 13 Mai 2017, 10:00:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heizer

Hallo Zusammen,

bei den Eintrag zu OStrm. Mithöfer, Paul haben sich einige Fehler eingeschlichen.
Paul heißt mit Vornamen Albert.
Albert war Stabsobersteuermann (StOStrm) und nicht "nur" Obersteuermann (OStrm).
Mithöfer schreibt man mit Doppel-T; Mitthöfer.

Ich habe von ihm die Verleihungsurkunde zum U-Bootkriegsabzeichen (siehe Anhang)- Einlaufdatum 05.12.1939, genau der Tag an dem U 26 von seiner 2. Fahrt in Wilhelmshaven einlief.
Und als weitere Aufklärungsquelle könnt ihr das Bootsblatt vom Freundeskreis Traditionsarchiv Unterseeboote e.V. von U 26 ansehen - auf dem allerdings der Nachname auch nicht korrekt wiedergegeben ist:
https://uboot-recherche.de/Media/Uploaded/bootsblatt/U-26-Blatt-0001.jpg

Hoffe geholfen zu haben eine kleine Lücke zu berichtigen.
Gruß,
Heizer

Impressum & Datenschutzerklärung