collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Maritime Sehenswürdigkeiten in Amsterdam & Umgebung gesucht...  (Gelesen 550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rheinmetall

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 845
Guten Abend in die Runde !

Diese Woche begebe ich mich zum ersten Mal für ein paar Tage nach Amsterdam.
Nun habe ich als Marine-Interessierten "nur" das  Het Scheepvaartmuseum" (Wikipedia:  https://de.wikipedia.org/wiki/Het_Scheepvaartmuseum ) für mich gefunden, welchem ich auf jeden Fall einen Besuch abstatten will.

Gibt es vielleicht von Euch noch einen Geheimtipp (auch gern im Umfeld von Amsterdam), den man dort besuchen / gesehen haben sollte und welcher jetzt vielleicht nicht unbedingt bei TripAdvisor & Co. zu finden ist ?

Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank im Vorraus.

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5167
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
« Letzte Änderung: 07 Mai 2017, 22:21:29 von Ulrich Rudofsky »
Ulrich Rudofsky

Offline Paule_schnuppi

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Maritime Sehenswürdigkeiten in Amsterdam & Umgebung gesucht...
« Antwort #2 am: 08 Mai 2017, 02:35:38 »
Hallo, versuch es mal hier.
http://www.kromhoutmuseum.nl/
Alte Werft und Motorenhersteller, in ziemlicher Nähe zum Scheepvaartmuseum, fussläufig erreichbar.
MartinP.
Sonst Horn, Enkhuizen, Medemblik und Den Helder, an der Zuiderzee.

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 3739
  • Ha Ho He --- Hertha BSC
    • Der Seekrieg 1939-1945
Re: Maritime Sehenswürdigkeiten in Amsterdam & Umgebung gesucht...
« Antwort #3 am: 08 Mai 2017, 20:26:42 »
In den Helder gibt es ein Marinemuseum und in Lelystadt liegen Nachbauten von der Batavia und der 7 Provinzien, falls Dich alte Segler interessieren.
Nicht maritim, aber trotzdem sehenswert ist die alte Festungsstadt Naarden an der Autobahn kurz vor Amsterdam. Einfach mal bei google nachfragen.

Offline Hans Jehee

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 358
Re: Maritime Sehenswürdigkeiten in Amsterdam & Umgebung gesucht...
« Antwort #4 am: 08 Mai 2017, 21:24:06 »
Hallo

Scheepvaart Museum, Amsterdam. Vor einige Jahren her modernisiert, höre nicht gutes daüber, sehr auf Kinder gerichtet.
Den Helder, Marinemuseum und Rijkswerf, U-Boot Tonijn, Minensucher Abraham Crijnssen. Ungefähr 1,15 Stunde mit dem Zug.
Rotterdam, Maritiem Museum mit eine Museumhafen. 45 Min. mit Intercity direct.

Mit Gruss, Hans