collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Kurzurlaub im Wurster Land  (Gelesen 548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Kurzurlaub im Wurster Land
« am: 04 Mai 2017, 15:40:41 »
Hallo,
anlässlich des 29. Internationalen-Kartonmodellbau-Treffen in Bremerhaven,habe ich gleich paar Trage dran gehängt. Meinen "Stützpunkt" habe ich in Dorum-Neufeld aufgeschlagen. Warum dort ? Nun, das liegt genau zwischen Bremerhaven und Cuxhafen.
Ich möchte Euch paar Bilder zeigen.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kurzurlaub im Wurster Land
« Antwort #1 am: 04 Mai 2017, 15:43:52 »
Ronny hat uns eine Freude gemacht und uns Bremerhaven gezeigt , wie ich es so bestimmt nicht gefunden hätte. Danke nochmals, Ronny.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kurzurlaub im Wurster Land
« Antwort #2 am: 04 Mai 2017, 15:47:29 »
Und das Modellbauer-Treffen war für mich der Höhepunkt. Da habe ich viele interessante Gespräche geführt und auch einiges Geld gelassen.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kurzurlaub im Wurster Land
« Antwort #3 am: 04 Mai 2017, 15:52:07 »
Ja und Bremerhaven, bei dem Wetter, war einfach Klasse !
Es grüßt der zufriedene Hastei.

« Letzte Änderung: 04 Mai 2017, 16:03:38 von Hastei »

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5132
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: Kurzurlaub im Wurster Land
« Antwort #4 am: 04 Mai 2017, 16:09:52 »
Beneidenswert!   top top top
Ulrich Rudofsky

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13635
  • Always look on the bright side of Life
Re: Kurzurlaub im Wurster Land
« Antwort #5 am: 04 Mai 2017, 16:28:06 »
moin, Hastei,
schöne Fotos, besonders von der Modellbaumesse :TU:) :MG:

Bei Z 51 mußte ich nachsehen, weil ich mir nicht sicher war.
Bei den KM-Schnellbooten (Hast Du bei dem Bild an mich gedacht ?  vielen Dank :MG:) hat sich der Bastler top geirrt : diese Bootstypen waren frühestens im Herbst 1943 in Westfrankreich im Einsatz.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kurzurlaub im Wurster Land
« Antwort #6 am: 04 Mai 2017, 16:46:05 »
klar hab ich an Dich gedacht, Urs. :-D (habe mir auch schon gedacht, dass Du da was findest , was nicht korrekt ist  :-D :-D

Offline didi1

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 400
Re: Kurzurlaub im Wurster Land
« Antwort #7 am: 05 Mai 2017, 09:47:26 »
Moin Hastei,
im Juli bin ich mit meiner Frau in Cappel-Neufeld.
Ich habe mir dort ein Haus gemietet um von dort aus meine Touren zu machen z.b. MFG 5 in Nordholz.

Gruß
Ditmar
« Letzte Änderung: 05 Mai 2017, 09:59:52 von didi1 »

Offline Baunummer 509

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2508
    • DOCK 5
Re: Kurzurlaub im Wurster Land
« Antwort #8 am: 05 Mai 2017, 11:05:41 »
Schöner Wohnwagen.

Machen gerade auch an einem California Bus rum... ich glaube ich werde auch ein Camper  :-)

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3683
Re: Kurzurlaub im Wurster Land
« Antwort #9 am: 05 Mai 2017, 11:25:15 »
ja Ditmar Cappel-Neufeld liegt sozusagen nebenan. Das Museum lohnt sich zu besuchen.
Ich war jetzt mit dem Rad einmal nach Bremerhaven und einmal nach Cuxhaven gefahren , je 30 Km mit z.T. ganz nettem Gegenwind (habe ein E-Bike  :-D :-D) zurück habe ich mich fahren lassen.
Baununner 509 (kenne leider Deinen Namen nicht )
Camper sein ist Einstellungssache, man ist es oder man ist es nicht. In einer partnerschaft müssen aber Beide dafür sein. Kriege ich ein Bild von Deinem California Bus ?? Würde mich freuen.
Es grüßt der Hastei

Offline Baunummer 509

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2508
    • DOCK 5
Re: Kurzurlaub im Wurster Land
« Antwort #10 am: 05 Mai 2017, 12:09:59 »
Hi Hastei,

ich war mal JotDora... Sebastian  :-)

Ich glaube ich bin es, also ein Camper. Wir haben uns letztes Jahr einen T5 Multivan über PaulCamper geliehen (das ist so ein Onlineportal) und sind damit über Dänemark, Schweden bis nach Oulu, Finnland gefahren. Das hat uns ziemllich gut gefallen und jetzt sind wir an einem eigenen Bus dran.
Ist aber noch nicht bestellt, sind noch am hin und her konfigurieren, ist ja eher eine längerfristige Investition. Wird also noch eine ganze Weile dauern. Wenn er dann irgendwann bei uns aufgeschlagen ist schicke ich Dir ein Bild.

Anbei ein Bild vom geliehenen T5 (er hieß "Willi") auf einem Campingplatz in Schweden. Wenn man nach links geschaut hätte, hätte man das offene Meer gesehen. Morgens aufwachen war dort traumhaft  :-)

Wir würden mit dem eigenen z.B. gerne mal ans Nordkap, oder einmal komplett um Norwegen rum. Oder einfach "nur" nach Dänemark, da gefällt es uns auch sehr.

Gruß, Sebastian