Thessaloniki

Begonnen von Hastei, 03 Mai 2017, 09:39:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Hallo,
ich fliege nächste Woche für paar Tage nach Thessaloniki. Ist da was marinemäßiges , dass ich mir ansehen sollte ?
Gruß Hastei

Mario

Hallo Hastei

Wie ich Dich beneide, wir müssen noch warten, bis es wieder nach Gr. geht.
Genieß die Sonne und berichte uns.  :)

Dido

I would suggest to try the 30' minute sailing around the port in one of the floating cafeterias. One of them, the ARABELLA, actually served as a minesweeper during ww2. Τhe trips starts in front of the White Tower and it costs only a coffee..

Darius

Zitat von: Dido am 05 Mai 2017, 13:33:31
... floating cafeterias. One of them, the ARABELLA, actually served as a minesweeper during ww2. ...

Interesting - do you have more about this sweeper?

:MG:

Darius

Hastei

Thank you for the information, Didi .  :TU:)
Gruß Hastei

Hastei

Hallo,
eine Woche geht schnell vorbei, sind wieder zu Hause. Wie in jedem Urlaub an der See, habe ich wieder Ausschau nach (grauen) Schiffen gehalten.
Aber hier habe ich nicht viel gesehen - leider.
Die Arabella fand ich aber. Ein ehem. Minensucher der Alliirten ? Man kann es kaum glauben. Ist er das ?

Hastei

Und in Kavala fand ich, ich denke mal es ist ein Küstenwachschiff.
Name ?
Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

#7
moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 18 Mai 2017, 22:06:02
Und in Kavala fand ich, ich denke mal es ist ein Küstenwachschiff. Name ?
Nur 'ne Nummer : http://www.redstar.gr/Foto_red/Eng/Other/LS_ELAKT/LS415.html

HCG steht für "Hellenic Coast Guard" , die Seitenaufschrift des Schiffs ist Λιμενικό Σώμα –
[ Ελληνική Ακτοφυλακή ] = Limeniko Soma [ Helleniké Aktophylaké]
mit gleicher Bedeutung


Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Die arme Arabella, welch grausames Schicksal.
Aber leider sieht man diese Spassboote überall rumschippern, wo es gelangweilte Touristen gibt.

Dido

She was a minesweeper requisitioned in 1941, her full story and two photos areof available at http://ordoumpozanis-teo.blogspot.gr/2016/11/blog-post_21.html?m=1

Impressum & Datenschutzerklärung