Nachwuchsprobleme

Begonnen von RonnyM, 29 April 2017, 12:12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Moin,

auch die Marine - wie schon geschrieben - leidet darunter. Wie groß die Verzweiflung ist, Nachwuchs zu rekrutieren, wurde jetzt im Schwarzbuch der Steuerzahler aufgeführt.

Um die selbst produzierte Serie "Die Rekruten" zu bewerben wurden jetzt 725.000 Pizzakartons mit Eigenwerbung bedruckt. Kosten: 202.000 Euronen. :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

Lieber Ulrich,

Ich frage mich, ob dieses Poster nicht ein Fake ist.

Die Flagge zeigt 50 Sterne, ist also frühestens im Jahre 1959 möglich.

Die Kanonen und Propellerflugzeuge passen aber dazu nicht (mehr) so richtig ..

.. da hatte die Navy schon Flugkörper und Jets 8-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Urs, du hast wie immer recht.  Das ist eine WW2 Pin-up girl Nachahmung.  Sogar die rostigen Ecken sind fake.  http://www.ebay.com/itm/Navy-Pin-Up-Allied-Military-Vintage-Metal-Sign-Victory-Vintage-Signs-/391766263203?hash=item5b3716c5a3
Ulrich Rudofsky

Elektroheizer

Wo ist das Problem, Geld müsste doch ausreichend vorhanden sein. Viel Sold muß ja wohl aktuell nicht ausgezahlt werden...  :MV:
Ich habe das Grauen gesehn

RonnyM

...naja, dass Problem dürfte zZ die gute Arbeitsmarktlage sein. Man sieht es ja im Aufbau der sog. Cyber-Abt., deren Verdienstmöglichkeiten weit hinter der der in der Industrie hinterherhinken...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Elektroheizer

Zitat von: RonnyM am 30 April 2017, 09:35:03
Man sieht es ja im Aufbau der sog. Cyber-Abt., deren Verdienstmöglichkeiten weit hinter der der in der Industrie hinterherhinken...
Speziell in diesem Fall kommt noch dazu, daß für die Zielgruppe die Hierarchien, Denkweisen  und zum Teil auch die Bundeswehr selbst nicht wirklich attraktiv sind.
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung