Panzerschiff Deutschland / "Admiral Graf Spee" ( Foto )

Begonnen von Brandenburger, 01 Oktober 2006, 23:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandenburger

          Hallo !!!

Habe hier ein Foto vom "Panzerschiff Deutschland" ( glaube ich jedenfalls )
das mir selber sehr gefällt . Muß bei einer Flottenparade aufgenommen worden
sein . Schön zu sehen ist das Bordflugzeug. ( Suchte da nicht jemand die Kennung ? )
Habe Euch auch mal die Brücke vom vorderen Schiff groß gemacht .
Von dem Torpedoboot habe ich noch schönere Fotos bei der Übung ( Torpedoschießen ) ,
die ich Euch demnächst reinsetze .

                                  MfG Andreas  :MG:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Blane

Schöne Grüsse
Christian

t-geronimo

Ich würde eher sagen, das ist Admiral Graf Spee.

Deutschland kann es nicht sein, da sie einen Röhren-Gefechtsmast hatte.

AGS und Admiral Scheer hatten so einen, aber wegen der Stenge würde ich sagen, es ist AGS, weil bei SC diese Stenge meine ich nur bis zur Vormarsgalerie ging, also weiter oben schon aufhörte.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Spee

#3
Servus,

die Bordflugzeugnummer der Heinkel 60 sieht mir nach 60 + D.. aus und dann wäre es "Admiral Scheer", da ein Bordflugzeug von "Admiral Scheer" 60 + D91 als Kennung hatte. Die anderen war 60 + Y81 oder 60 + E11.
"Admiral Graf Spee" hatte 60 + F91 und 60 + E81.
"Deutschland" fällt ja aus, aber sie hatte auch mal die 60 + D91 als Bordflugzeugkennung. Das erste Bordflugzeug der "Deutschland" hatte D-IPEN, also eine zivile Kennung  :-) .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Blane

@Spee
Auf den Flugzeug kann stehen was will :wink:

Es ist eindeutig die Spee.
- Mast am Gefechtsmast
- Die beiden gleichen Bordkräne
- Und die Form der Rahen am Mast am Schornstein
Das sollte eigentlich reichen, um das Schiff als GS zu identifizieren :wink:
Schöne Grüsse
Christian

Teddy Suhren

Hallo

Ich sag auch Admiral Graf Spee, aus den genannten Gründen. Das Foto wurde von einem Torpedoboot der Raubtier oder Raubvogel Klasse gemacht und hinter den Geschützrohren des achteren Turms der Spee ist der Aviso Grille erkennbar.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

winni

Moin,moin! Ich würd auch sagen es ist die Spee.Die Scheer hatte doch eine schräge Schornsteinhaube oder ?  :MD)
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Zerstörerfahrer

Links scheint wieder ein alter umgebauter M-Bock Typ 15 oder 16 zu sein, der Heckform nach eher Typ 15, aber wer weis, ob das Heck nicht auch umgebaut wurde.

Brandenburger


         Hallo zusammen !!!

Habe ich schon wieder falsch gelegen .
Am beste ich schreib bloß noch " Großes Schiff " .  :-D

Die Fotos von den Torpedobooten setze ich in den nächsten
Tagen rein. Den Uniformen nach Reichswehrzeit ( falsch !!
natürlich Reichsmarienezeit !!  :lol: )  .

                                  MfG Andreas  :MG:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Impressum & Datenschutzerklärung