Ein Tag in Hamburg

Begonnen von Urs Heßling, 26 April 2017, 18:10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Bild-Ergebnisse eines Tagesausflugs nach HH

1. In der Speicherstadt ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

2. Mehrere Blicke von der "Elphi"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

und ein Schluß-Symbol

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Seelöwe

Schönen Dank, Urs!
Beste Grüße,
Peter

Manfred Heinken

Hallo Urs,
in der zweiten Fotoreihe 1. Foto liegt hinter der Mare Frisium"  der KFK "Freddy".
Ansonsten alles Prima Bilder.
Wann kommen denn die Bilder von den Nebenstraßen von Hamburg ?

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 26 April 2017, 18:56:22
in der zweiten Fotoreihe 1. Foto liegt hinter der Mare Frisium"  der KFK "Freddy".
In der ersten Reihe auch :O/Y

Zitat von: Manfred Heinken am 26 April 2017, 18:56:22
Wann kommen denn die Bilder von den Nebenstraßen von Hamburg ?
Ich weiß gar nicht, an was DU da denkst :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Urs ,

Danke für die schönen Urlaubsfotos , bei der Aufnahme im Hamburger Hafen ist auf Bild # 4030 zu sehen
die holländische Dreimast-Barkentine  "LOTH LORIEN" , Jahrgang 1907 , 48 m lang , Segelfläche 500 qm,
Heimathafen Amsterdam , kann hier in Hamburg geshartert werden .
                                                                                                                                          Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Bugsierstefan

Moin Urs,

danke für´s Zeigen der Bilder!

Auf die Elbdudelhalle habe ich es noch nicht geschafft, habe ich als Hamburger Beamter auch so mein Problem mit..... :MZ:
Die Schiffe sind so die "üblichen Verdächtigen" für den Shiplover, damit will ich das aber nicht schmälern!!!
Hattest du Zeit für eine Besichtigung der Cap San Diego? Sehr empfehlenswert!
Auch unsere Rickmers ist immer eine Tour wert, ich weiß aber derzeit nicht, was zusätzlich zur Schiffs-und Seefahrtsgeschichte dort gezeigt wird, es sind da ja auch immer noch wechselnde Ausstellungen an Bord.
Zur Zeit bin ich beruflich derart eingespannt, dass ich leider unsere Treffen auf der Rickmers zur Zeit nicht wahrnehmen kann........ :cry:
Mein nächstes Ziel ist, wenn es beruflich wieder weniger wird, das Hafenmuseum. Ich konnte mir die Bleichen bisher nur aus der Ferne ansehen, auch die dortigen Vorführungen scheinen sehenswert zu sein!
Und die Planungen betr. des Hafenmuseums für die Zukunft sind wirklich vielversprechend, wenn die Peking usw. dort liegen....

Viele Grüße
:MG:

smutje505

Hallo Urs danke fürs zeigen deiner Bilder in HH  top
hier noch ein Bild  mit der "Freddy" auf der Kieler Woche 2015

Impressum & Datenschutzerklärung