collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Ein Tag in Hamburg  (Gelesen 672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13625
  • Always look on the bright side of Life
Ein Tag in Hamburg
« am: 26 April 2017, 18:10:41 »
moin,

Bild-Ergebnisse eines Tagesausflugs nach HH

1. In der Speicherstadt ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13625
  • Always look on the bright side of Life
Re: Ein Tag in Hamburg
« Antwort #1 am: 26 April 2017, 18:18:25 »
moin,

2. Mehrere Blicke von der "Elphi"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13625
  • Always look on the bright side of Life
Re: Ein Tag in Hamburg
« Antwort #2 am: 26 April 2017, 18:19:16 »
moin,

und ein Schluß-Symbol

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Seelöwe

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Ein Tag in Hamburg
« Antwort #3 am: 26 April 2017, 18:32:10 »
Schönen Dank, Urs!
Beste Grüße,
Peter

Offline Manfred Heinken

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1083
Re: Ein Tag in Hamburg
« Antwort #4 am: 26 April 2017, 18:56:22 »
Hallo Urs,
in der zweiten Fotoreihe 1. Foto liegt hinter der Mare Frisium"  der KFK "Freddy".
Ansonsten alles Prima Bilder.
Wann kommen denn die Bilder von den Nebenstraßen von Hamburg ?

Beste Grüße
Manfred Heinken

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13625
  • Always look on the bright side of Life
Re: Ein Tag in Hamburg
« Antwort #5 am: 26 April 2017, 23:09:46 »
moin, Manfred,

in der zweiten Fotoreihe 1. Foto liegt hinter der Mare Frisium"  der KFK "Freddy".
In der ersten Reihe auch :O/Y

Wann kommen denn die Bilder von den Nebenstraßen von Hamburg ?
Ich weiß gar nicht, an was DU da denkst :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3186
Re: Ein Tag in Hamburg
« Antwort #6 am: 26 April 2017, 23:30:45 »
Moin Urs ,

Danke für die schönen Urlaubsfotos , bei der Aufnahme im Hamburger Hafen ist auf Bild # 4030 zu sehen
die holländische Dreimast-Barkentine  "LOTH LORIEN" , Jahrgang 1907 , 48 m lang , Segelfläche 500 qm,
Heimathafen Amsterdam , kann hier in Hamburg geshartert werden .
                                                                                                                                          Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline Bugsierstefan

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 575
Re: Ein Tag in Hamburg
« Antwort #7 am: 27 April 2017, 12:18:16 »
Moin Urs,

danke für´s Zeigen der Bilder!

Auf die Elbdudelhalle habe ich es noch nicht geschafft, habe ich als Hamburger Beamter auch so mein Problem mit..... :MZ:
Die Schiffe sind so die "üblichen Verdächtigen" für den Shiplover, damit will ich das aber nicht schmälern!!!
Hattest du Zeit für eine Besichtigung der Cap San Diego? Sehr empfehlenswert!
Auch unsere Rickmers ist immer eine Tour wert, ich weiß aber derzeit nicht, was zusätzlich zur Schiffs-und Seefahrtsgeschichte dort gezeigt wird, es sind da ja auch immer noch wechselnde Ausstellungen an Bord.
Zur Zeit bin ich beruflich derart eingespannt, dass ich leider unsere Treffen auf der Rickmers zur Zeit nicht wahrnehmen kann........ :cry:
Mein nächstes Ziel ist, wenn es beruflich wieder weniger wird, das Hafenmuseum. Ich konnte mir die Bleichen bisher nur aus der Ferne ansehen, auch die dortigen Vorführungen scheinen sehenswert zu sein!
Und die Planungen betr. des Hafenmuseums für die Zukunft sind wirklich vielversprechend, wenn die Peking usw. dort liegen....

Viele Grüße
 :MG:

Offline smutje505

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2889
Re: Ein Tag in Hamburg
« Antwort #8 am: 27 April 2017, 15:38:16 »
Hallo Urs danke fürs zeigen deiner Bilder in HH  top
hier noch ein Bild  mit der "Freddy" auf der Kieler Woche 2015