Siebelfähre 256, 15. Landungsflottille

Begonnen von Aquarius, 19 April 2017, 21:06:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aquarius

Hallo ihr Spezialisten,

Von der Siebelfähre 256 der 15. Landungsflottille war mir bisher kein Bild bekannt. In der Niederländischen Beeldbank WO2 "http://www.beeldbankwo2.nl/zoek.jsp" habe ich jetzt das Bild Nr. 21144 entdeckt, welches dieses Fähre in einem Hafen auf Korfu zeigt. Das Bild kann durch Eingabe der Bildnummer in die Zeile: "Beeldnummer" der oben angegebenen Suchmaske aufgerufen werden.
Hinweisen möchte ich besonders auf das deutlich erkennbare Herz in der Tür der auf dem Backbordendschiff befindlichen Toilette. Das Fahrzeug ist eindeutig eine Lw-Fähre und zeigt Aufbauten des Typs B gemäß "http://historisches-marinearchiv.de/projekte/landungsfahrzeuge/siebelfaehre/grafiken_heinemeyer.php#SF40_Aufbau_B". Kann jemand näheres zu dieser Fähre, dem Hafen, oder deren Ladung (Schutzschild eines 10,5 cm Geschützes?) berichten ?

Mit nautischem Gruß
Aquarius

t-geronimo

Eher 259 oder 269 (wahrscheinlicher) ?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Aquarius

Asche über mein Haupt, habe mich vertippt.  Meinte natürlich 259, denke vermutlich im Unterbewusstsein zu oft an 6  :-D. Kann aber auch sein, dass ich unter Legasthenie im Endstadium leide.

Aquarius

Darius

#3
Hallo Otto,

kein Hinweis auf Deine Fragen - nur die Verlinkung auf  --/>/> http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=24847.0

Außerdem habe ich jetzt noch das Bild im Datensatz verknüpft.

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung